Serverumzug beendet

  • Hallo erstmal,


    Nachdem wir in letzter Zeit sehr starke Leistungsschwankungen der Download- sowie der Seitegeschwindkeit hatten, haben wir uns entschlossen einen Serverwechsel durchzuführen.


    Ein genauses Datum können wir leider noch nicht nennen. Wir legen uns auf den Zeitraum vom 23.11.07 - 03.12.07 fest. Unsere Hauptseite sowie das Forum werden voraussichtlich nur für 1 - 3 Tage nicht verfügbar sein. Alle Downloads sowie die hier verfassten Forumbeiträge gehen nicht verloren.


    Sobald wir mehr wissen, werden wir euch rechtzeitig per E-Mail und in den News informieren.


    Bei fragen könnt ihr euch bei mir per PM oder E-Mail railsimer@rail-sim.de wenden.

  • hallo,


    da wir den letzten Termin leider nicht einhalten konnten(Grund: Providerprobleme), werden wir jetzt einen neuen Termin setzen, und zwar vom 12.12.07 - 19.12.07. Rail-Sim.de wird in diesem Zeitraum für 1-3 Tage nicht verfügbar sein.


    Bei weiteren Informationen werden wir euch auf dem Laufenden halten.

  • Hallo,


    nun sind wir auf dem neuen Server, unsere Hauptseite muss noch angepasst werden, dann kann es auch schon wieder los gehen.
    Wenn ihr also Probleme entdeckt, dann meldet euch bei mir per PM.


    Achtung. Alle Beiträge die am 9.12.07 und 10.12.07 verfasst wurden, sind durch den Servercrash bei unserem Provider verlorengegangen.


    Wir bitten um Entschuldigung.


    Nun kann es mit mehr Sicherheit weitergehen, auf eine gute Zusammenarbeit.


    Grüße
    RailSimer

  • Hallo Zusammen!


    nun möchte ich euch auf den neuesten Stand bringen und euch mitteilen, das wir demnächst auf einen neuen Server umziehen. Damit wollen wir euch noch viel mehr bieten u.a. mehr Möglichkeiten eure Projekte bei uns auf dem Server zu hosten. Wir wollen euch auch mit mehr Informationen versorgen. Nun überlegen wir gerade ob wir die TS2-Webseite nicht doch erst auf dem neuen Server eröffnen. Der neue Server soll ende Oktober zur Verfügung stehen. Wir werden euch bis zu diesem Zeitpunkt mit den aktuellen News versorgen.


    Grüße
    RailSimer

  • Hab wieder eine erfreuliche Information.


    Die Arbeiten an der großen RS & TS2 Plattform gehen wieder weiter. Nachdem wir vor 2 Wochen kleinere Probleme hatten geht es jetzt wieder gut voran.


    Wir überlegen noch wann die große Plattform veröffentlicht werden soll. Eventuell noch vor dem Serverwechsel.

  • Gute Neuigkeiten ;)


    der Serverumzug steht unmittelbar bevor. Wir werden eventuell diese oder nächste Woche den Server wechseln, fürher als geplant.


    Die Neuauflage von Rail-Sim.de wird im moment noch vorbereitet und aufgespielt.


    Ich möchte schonmal darauf hinweisen das es zu Ausfällen bzw. Unereibarkeit der Webseite kommen kann.


    Grüße
    RailSimer

  • Ja, wir planen die Webseite nach dem Serverumzug zu veröffentlichen. Eine überraschung haben wir aber schon heute für euch, und zwar die Neuauflage unserer RailSimulator-Webseite. Sie ist schon für den neuen Server vorbereitet. Könnt ihr gleich bewundern. ;D

  • Der neue Server ist bestellt. Bitte beachtet, dass wir das Forum demnächst offline nehmen,damit es nicht zu Datenverlusten kommt.



    Alle Daten werden übernommen. Es kann zu verlängertem Ausfall unserer Webseite kommen.
    Sobald alles übernommen wurde ist das Forum nur über die Domain rail-sim.de erreichbar.


    Mit dem neuen Server werden wir auch ein Gewinnspiel veranstalten. Zu gewinnen wird es 3 German Railroads Addons für den RailSimulator geben.

  • Hallo zusammen,


    unsere Website befindet sich noch auf dem alten Server da unser alter Hoster unsere Domains noch nicht freigegeben hat. Dies wird hoffentlich Morgen geschehen. Sobald wir dann alles dementsprechend konfiguriert haben, werden wir die Webseite über den neuen Server betreiben. Wir arbeiten noch an den gesamten Einstellungen, dies kann noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

  • Hallo zusammen ;)


    ab jetzt ist unser Forum nun auf dem neuen Server verfügbar. Wir hoffen das wir unsere Hauptseite und auch die TS2-Seite schnell übernehmen können. Leider können wir noch nicht genau sagen ob die Hauptseite bis zum 7.10.08 veröffentlicht wird. Sobald der Umzug abgeschlossen ist wenden wir uns wieder an das Projekt Rail-Sim & TS2 Plattform. Das wir leider Aufgrund des Serverwechsels vorerst stoppen mussten.


    Grüße
    RailSimer

  • Hallo zusammen.


    Also der Serverumzug ist beendet. Ich habe gerade festgestellt, das unsere Smileys nicht funktionieren. Ich werde mich aber drum kümmern.
    Sollte es noch Probleme geben, dann postet diese bitte hier rein. Erreich könnt ihr mich über das Kontaktformular von Rail-Sim.de alle anderen E-Mailadressen sind im moment deaktiviert. <!-- e --><a href="mailto:Upload@rail-sim.de">Upload@rail-sim.de</a><!-- e --> ebenfalls. Wenn ihr etwas upload möchtet bitte eine kurz PM. Dies ist im Moment nur übergangsweise so.


    Wir arbeiten im moment an der TS2-Seite die wir in kürze auch veröffentlichen möchten.

  • Hallo Railsimmer
    Glückwunsch und alles Gute zum Umzug.
    Eine Bitte, da Ihr gerade an den Seiten bastelt, bitte gebt die Downloadgrößen an, es gibt noch viele Nutzer mit analogem Modem. Bevor das stundenlang blockiert wird, kann man je nach Downloadgröße besser zu jemandem gehen, der DSL hat. Ich glaub dann wird Euer Server auch nicht so lange ausgebremst.
    Weiter viel Glück und gute Nerven für den weiteren Umzug.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi, Railsimer,
    danke für den gelungenen Serverumzug - ich hoffe, daß auch irgendwann der Chat wieder funzt?! Noch vor dem nä. Sonntag - oder besteht überhaupt kein Bedarf mehr am Chatten?
    Zur Zeit hält dort scheinbar einsam Desrupter die Stellung - nur kann man sich nicht zu ihm durchschlagen ::) ;) :( ...


    Naja, kommt Zeit, kommt Chat


    hofft
    grüßend


    Lezlez