Ablaufberg (USA) - neuer Anlauf für kickable cars

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Prelli : ja, hatte ich schon gelesen. Aber hattest Du damals auch die Eigenschaften der Wagons geändert? Das hier soll ja nur mit den geänderten Wagons funktionieren ...

Wunder erwarte ich da auch nicht, aber da die Repaints auf der Seite bislang immer kostenlos waren, sind es diese Wagons dann vielleicht auch. Dann lohnt sich zu gegebener Zeit mal ein Blick. Man kann es dann ja wieder löschen, wenn es nicht funktioniert ...

• Ja klar... ich musste mir extra hierfür spezielle "Hump Yard"-Waggons basteln, bei denen ich irgendwas an der Bremse ändern musste, damit es überhaupt funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere, musste in der betreffenden Waggon-BIN der Wert in <MaxForcePercentOfVehicleWeight> auf "0" (Null) gesetzt werden.

Aber ist auch egal... das ist jedenfalls alles Murks, zumal diese manipulierten Waggons nicht mehr sinnvoll in einem normalen Zugverband eingesetzt werden können und weil ein Ablaufberg -so, wie wir ihn uns wünschen und vorstellen- leider nicht funktioniert.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja leider so ist es, trotzdem immerhin gibt's doch bei jedem gefühlten 1000sten user offenbar das Bedürfnis sich damit zu beschäftigen, im Prinzip gibt die physikalische engine was das Rollen angeht das ja auch her, ist das nicht der Hammer in dem Video: zwei Wagen wurden zu schwach abgedrückt und standen noch halb auf der Weiche, der Zug ins Nebengleis schiebt dann mit seinem Körper, nicht mit der Kupplung, die Wagen im anderen Gleis weiter, bis beide genug Platz haben ... so was ist prinzipiell schon extrem fein und realistisch ...

also auch wenn man dann nur ein Abdrück- oder Abstoßszenario machen kann für Seddin etwa wäre das schon mal nett und dauern tut das ganze durchaus ne gute halbe Stunde für 2 ganze Züge. Elendsschad dass man die Wagen ansonsten vergessen kann, man müsste also geschickt ein Szenario koppeln: Anfahrt und rein in die Einfahrtsgruppe und dann den selben Zug, mit den selben manipulierten Wagen im nächsten Szenarioteil ... alles eine Murkserei, wer tut sich das an???