Indusi / PZB90 bedienung

  • Hallo alle




    Wie kann mir helfen mit der genaue bedienung der PZB90 / Indusi funktionen der virtual railroads Expert Line; Br 103 / E03, Br E10, Br E40



    Jeder zeit bekomm ich 500Hz und 1000Hz zusammen, nach bestátigung der taste Wachsam innenhalb 4 sekunden wird daß PZB signal nicht erledigd und zwar ein zwangbremsung fand statt.
    Nach behebung kan ich mall normal weiter fahren. Trotzdem bekomm ich mal der gleiche signale beim anfang einer gewchwindigkeitsbeschrankung mit gleismagnet.
    Wiederum bekomm ich daß gleiche signalbild im kabinen 1000 hz und 500 hz. und beim bestätigung der wachsam taste fand wieder mal ein zwangbremzung statt





    Am vorsignale:


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein vorsignal mit signalbild Vr0 (Halt erwarten)


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein vorsignal mit signalbild Vr2 (Langsamfahrt ewrwarten)


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein vorsignal ohne signalbild (unbeleuchtet)




    Am hauptsignale mit vorsignale


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein kombinierte vor- und hauptsignal mit signalbild Vr0 und Hp1 ?


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein kombinierte vor- und hauptsignal mit signalbild Vr2 und Hp1 oder Hp2 ?




    Hauptsignale mit Schutzsignale


    Welche taste bedien ich beim anfahrt einer kombinierter Haupt- Schutzsignal mit signalbild Hp0 und Sh1 ?




    Geschwindigkeitsbescharnkung Lf1


    Welche taste bedien ich beim anfahrt einer geschwindigkeitsbeschrangkung Lf1 mit gleismagnet ?






    Es umfaßt der signale am der Ruhr Sieg strecken und der signale auf der Köblitzer Bergland zwischen Köblitz und Wildau



    Beispiel:
    E10 von vR mit RW0381 silberlinge Bn-Abn-Bn-BDnf378-1 Köblitz-Wildau


    E03 Rheingold Hagen-Siegen



    Welche taste bedien ich genau und im welche reihenfolge muß ich die taste genau bedienen zum beheben der 1000 Hz und 500 Hz zusammen ohne zwangbremzung ?



    Zu meiner schaubild mß ich der wachsam taste (Page Down) bedeinen
    nach 700 m der freigabe (End) und beim Sh1 Befehl 40 (Delete)


    (Mein tastatur is US International)

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände

  • Am vorsignale:


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein vorsignal mit signalbild Vr0 (Halt erwarten)

    - Wachsam



    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein vorsignal mit signalbild Vr2 (Langsamfahrt ewrwarten)

    - Wachsam



    Am hauptsignale mit vorsignale


    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein kombinierte vor- und hauptsignal mit signalbild Vr0 und Hp1 ?


    - Wachsam

    Welche taste bedien ich beim anfahrt ein kombinierte vor- und hauptsignal mit signalbild Vr2 und Hp1 oder Hp2 ?

    - Wachsam

    Hauptsignale mit Schutzsignale


    Welche taste bedien ich beim anfahrt einer kombinierter Haupt- Schutzsignal mit signalbild Hp0 und Sh1 ?

    - Befehl 40

  • PZB/Indusi ist sehr Kompliziert. Ich habe 1 Jahr übung gebraucht biss ich es jetzt fast perfekt bedienen kann.
    Deswegen kann ich auch nicht alle deine Fragen bzw. noch nicht genannte sonderfälle erklären. Einoge wichtige Infos schon mal :


    Nach einer Zwangsbremsung PZB Frei drückn. Danacht ist meistens ein Wechselblinken zwischen 70 udn 85. Wenn du dann schneller als 45 fahrst bekommst du wieder eine Zwangsbremsung. Drücke also frei und versicher dich das noch noch die 85/70/55 leuchte leuchtet. (Verschiedene PZB Modi)
    Hier eine Oreentierung wann man welche zugart nimmt.
    Bei Personenzügen kannst du fast immer 85 nehmen.
    Bei mittleren Güterzügen 70 und bei schweren 55.
    Das hängt damit zuammen wie gut dein Zug bremst...


    Nach einem Vorsignal Wachsam drücken, dann bremsen. (1000Hz leuchte leuchtet). Dann geht irgendwann die 500 Hz leuchte an, (ausser weiter auf der Bremse bleiben) muss man nichts machen. Wenn du ein HS dann überfahren möchtest drückst du "Befehl" so lange bis du über das Signal gefahren bist. Wenn alles richtig war Leuchtet "Befehl 40" kurz auf und du bekommst keine Zwangsbremsung.


    Ein Screenshot aus der Wikipedia zeigt die zu fahrenden Geschwindigkeiten (Anhang).
    Weitere Infos gibt es hier.