"Experten-Challenge": Betrifft U-Frankfurt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Kollegen :thumbup: ,


    zwei Fragen in die Runde mit der Bitte um Tipps oder Ideen:
    I.
    Ich habe mir den InputMapper angepasst, in erster Linie, damit mit einer einfachen Taste (kleines "q") sowohl der Informator im Hintergrund und die IBIS-Anzeige gleichzeitig weitergeschaltet werden. Funktioniert prima, aber jetzt kommt's: Nur in den Szenarien, im QuickDrive bleibt es bei der ursprünglichen Original-Tastenbelegung. Natürlich Cache gelöscht, Blueprints gelöscht, neu gestartet usw. Seltsam, oder? Und nirgends einen versteckten zweiten InputMapper gefunden... Ehrlich, dies Rätsel macht mich narrisch. Hat eine/r ne Idee?
    II.
    Ich würde der U5 gerne die Notbremsung in der Fahrthebel-Brems-Endstellung abgewöhnen, also die automatische Koppelung von maximalem Bremsen und emergency brake. Weiß ein Experte, wo man für throttle and brake das ändern kann? engine .bin oder simulation .bin, und wenn ja wo und welcher Wert? Oder, falls es, wie ich fast vermute über die nicht zugängliche Animationsdatei funktioniert, könnte es helfen die Maximalbremsung von 100% auf sagen wir mal 99% oder 98% oder so herabzusetzen? Auch für diesen Fall die Bitte um einen Tipp/Hinweis wo in welcher Datei.


    Ich glaube, eine Lösung könnte einen ganzen Haufen U5-Fans interessieren!
    @admin/mod: Falls falscher thread, bitte gerne verschieben, danke!
    Dank im voraus an alle ernsthaften Mitdenker, beste Grüße in die Runde. *perfekt*

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • So. Ich selber nochmal. Notbremsung per Fahrthebel ist Geschichte *jippy* , im Falle eines Falles erfolgt sie aber weiterhin ungetrübt über den Notbrems-Button. War ein bisschen Hirni-Fummelkram *denk* , aber ein Trainsimmer wächst mit seinen Visionen *hinweis* .
    Falls es außer mir noch jemanden interessiert, könnt ihr euch ja mal melden... *haumichweg* .


    Bleibt noch die Sache mit dem veränderten InputMapper, der zwar bei den Szenarien funktioniert, bloß beim "Schnellen Spiel" nicht...
    *ohman*

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!