North Yorkshire Coast Route TS 2015 – Grafikfehler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hat zufällig jemand diese Route installiert? UKTS File ID 30433.


    Es ist ein Update der Vorgängerversion, eigentlich nett anzusehen. Besonders die Freeroom Szenarien im Bereich des Stahlwerkes.
    Leider habe ich bei mir massive Grafikprobleme. Gleich nach Start des Szenarios lande ich im „Bildfehler“.
    (Auch in der Vorgängerversion war der Fehler schon vorhanden)


    Wenn ich dann auf die Lok(erst suchen im Bild, da sie nicht zu sehen ist) klicke, kann ich aus dem „Grafikfehler“ herausfahren und alles ist i.O.
    Der Fehler ist auf begrenzte Bereiche beschränkt, zB. Wenn ich mich auf der Strecke mittels freier Kamera bewege und in Richtung Stahlwerk blicke, taucht der Grafikfehler auf, drehe ich mich weiter, hört der Fehler wieder auf.
    Auch wenn man sich weiter entfernt und zurück schaut, erscheint der Fehler und verschwindet wieder, wenn man sich weiter dreht.
    Es gibt scheinbar Bereiche auf der Strecke, die, wenn man sie ins Blickfeld bekommt, den Grafikfehler verursachen.
    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Und noch besser, wie er behoben werden kann.


    Vielen Dank!!

  • Das würde ich tun, wenn ich über die Strecke sonst nichts wüsste.


    Ich würde nach und nach folgende Kacheln deaktivieren und testen, wann der Grafikfehler verschwindet.
    Loft Tiles?
    Scenery?
    Road Tiles?
    MixMaps?
    Tracks.bin/Track Tiles?


    Dann hätte man wenigstens schonmal die Art des Objekts. Wenn der Fehler nur hier auf dieser Position auftritt, darf man annehmen, dass es ein Einzelobjekt ist und nicht etwa ein Baum, der 1000x verbaut wurde.
    So würde ich nach und nach, Schrittchen für Schrittchen durch Fehlerausgrenzung gucken, was der Störenfried ist.
    In Abhängigkeit dessen guckt man dann, wie man das behebt.


    Könnte vielleicht auch helfen, mal LogMate einzuschalten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.