Add-Ons zurück auf Vorgängerversion?

  • Guten Tag!


    Ich habe mal davon gehört, dass es möglich ist auf Steam bestimmte Updates rüchgängig zu machen.
    Meine Frage ist folgende:


    Ist es möglich irgendwie den Metronom auf die Version vor dem letztem DTG-Update zurückzusetzen, um die Kompatibilität zum Trainworks Soundupdate wiederherzustellen?
    Ich habe bereits in den Steam Einstellungen vom TS 2015 geguckt, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Vorraus
    Leon

  • Der Metronom wird meines Wissens nach in einem ap.-Paket geliefert. Die Modifikationen werden in den gleichen Ordner, aber ausserhalb ap. geparkt.
    Das schlicht löschen.
    Sollte kein ap.-Paket vorhanden sein: Bei Steam die DLC-Abteilung suchen, den Haken rausnehmen, warten, den Haken wieder rein, warten, dann ist es wieder original.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Knuub: Achso, schade. Dann muss ich wohl mit dem DTG-Sound fahren. Trotzdem danke für die Antwort. :)


    ---------
    Edit:

    Zitat von Sts

    Bei Steam die DLC-Abteilung suchen, den Haken rausnehmen, warten, den Haken wieder rein, warten, dann ist es wieder original.

    Aber dann ist es doch die aktuellste Version von DTG, oder nicht? Mit dieser Version funktioniert das Soundupdate ja nicht. ?(

  • Aber dann ist es doch die aktuellste Version von DTG, oder nicht? Mit dieser Version funktioniert das Soundupdate ja nicht.


    Ja richtig, aber Sts meinte, wenn das Fahrzeug bei dir gar nicht mehr funktioniert, kannst du das machen.


    Edit: Man sollte auch den Satz fertig schreiben xD

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Achso, ok.


    --------


    Ich hab jetzt einfach mal folgendes gemacht:
    1. Metronom deinstalliert,
    2. Automatische Updates deaktiviert,
    3. Metronom neu installiert,
    4. Soundupdate von TW heruntergeladen und installiert,
    und irgendwie scheint es wieder zu funktionieren. 8o Ich habe zwei Testfahrten gemacht und konnte bisher keine Mängel/Probleme feststellen.


    Mit freundlichem Gruß
    Leon

  • Dadurch das du die Auto-Updates abgeschalten hast, hast du verhindert das Steam beim Start des Spiels die Sachen die du über Steam gekauft hast, beim Start überprüft werden. Somit ist die Funktion wieder möglich anscheinend.


    Und wieder eine glückliche Seele mehr.