Oberleitung Suche


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    ich hoffe ich habe diesen thread net falsch gepostet ;) . Ich habe auf mehreren Screens schon eine sehr schöne Oberleitung gesehen im Gegensatz zur Build-in . Ich wollte fragen . ob man diese downlaoden kann und wenn ja wo ?


    Mfg,
    Sebi

  • Es gibt auch in RW neue Oberleitungsmasten benamst DE_... , die sehen auch gut aus, da gibts sogar ein Setztool.
    Wobei SAD Oberleitungsmasten noch eine Klasse besser sind, aber es muß alles einzeln gesetzt werden. Oder jemand kreiert ein abgewandeltes Setzwerkzeug.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "StS"


    Es gibt auch in RW neue Oberleitungsmasten benamst DE_... , die sehen auch gut aus, da gibts sogar ein Setztool.
    Wobei SAD Oberleitungsmasten noch eine Klasse besser sind, aber es muß alles einzeln gesetzt werden. Oder jemand kreiert ein abgewandeltes Setzwerkzeug.
    StS


    Hi,


    Meine oberleitungsmasten haben auch ein Sezttool, im infrastructur name=DE Wire Gantry Tool offset 44 oder DE Harlmst. werkz - offset 44
    (offzet 44= 44 cm von gleise ab nach neben gesetzt)


    SAD

  • Hallo punkie90,


    die Oberleitung von SAD zu nehmen wird etwas kompliziert. Zuerst muß die Originale versteckt werden ( z.B. Texturveränderung ).
    Ein Gleis ohne Oberleitung zu benutzen geht nicht, da fahren keine E-Loks. Eventuell geht dritte Schiene ( habe ich nicht probiert ).
    Ein Vorteil seiner Oberleitung ist die vorbildgerechte Verlegung in Kurven, da die RW-Oberleitung die Knicke je nach Kurvenradius
    dichter oder weiter setzt und an jedem Knick auch ein Mast stehen sollte, wäre bei RW-Oberleitung der Mastabstand bei engeren Radien
    viel zu kurz. SAD hat für Kurven gerade Oberleitungsstücke mit unterschiedlichen Längen gebaut und für gerade Gleise Loftobjekte,
    die man so wie Gleise verlegen kann. Diese unterschiedlichen Objekte müssen einzeln platziert und ausgerichtet werden. Also
    reichlich Arbeit, die sich allerdings lohnt. Trotzdem empfehle ich Dir die Originale zu nehmen, die wird mit dem Gleis erstellt und
    Du hast keinen Mehraufwand. Benutze seine Masten, allein das sieht schon sehr gut aus. SAD ist ein absoluter Perfektionist, der
    nicht nur tolle Ideen hat, sonder auch die Fähigkeit diese umzusetzen. Nicht nur seine Strecke, auch sein neuestes Video, daß
    er mit Effekten versehen hat die an einen alten Film erinnern, sind ein Augenschmaus. Er sollte zwar für jeden Streckenbauer
    ein Vorbild sein, jedoch ist der Aufwand dafür enorm ( jeder Tag müßte dann 30 Stunden haben ).


    Gruß 4711

  • stop, ich erröten...
    Ich habe aber auch kein 30 stunden pro tag..shade...
    Danke, sie haben recht, es ist kompliziert meiner uberleitung zu brauchen. Es ist möglich, aber dan muB man auch meiner gleise benutzen. (der trackrule mit den _NC in name (no caternary))


    Mfg SAD

  • Hi,


    zu dem Thema das ist kompliziert , also ich bin der Meinung Übung macht den Meister . Ich werde versuchen mit dieser Fahrleitung zu arbeiten , aber ich habe immer noch das Problem das ich diese Oberleitung nicht finden kann leider könnte mir jemand bitte sagen mit welchem Namen die Fahrleitung im Editor zu finden ist ?


    Mfg,
    Sebi

  • Zitat von "punkie90"


    aber ich habe immer noch das Problem das ich diese Oberleitung nicht finden kann leider könnte mir jemand bitte sagen mit welchem Namen die Fahrleitung im Editor zu finden ist ?


    Hi
    In SAD's Strecke: Welt editor (Haus)
    2. Fenster Signal
    dann nach unten bis SAD Wire kommt, dann hast Du die Leitungsteile.
    Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo punkie90,


    wenn Du es mal probieren willst:
    Loftobjekte unter "Lineare Objekte" ( Schienensymbol ) / "Verschiedenes" / SAD cat-wire xx m
    Statische Objekte unter "Objekte" / "Signale" / SAD Wire xx m
    xx = Meterzahl
    Dazu kommen dann noch die Spanngewichte und die Masten.


    Gruß 4711