Shengdu - Suining, Aufgabe " Night Express ", rotes Signal vor der Einfahrt in Shengdu

  • Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann ja mal jemand nach seinem Maigang sich meines Problemes annehmen.


    Ich nähere mich also mit dem CRH380D Shengdu und bremse aufgrund des roten Signals. Wenn ich mich jetzt weiter dem Signal nähere, bekomme ich auf meinem Display im Führerstand den Hinweis, anzuhalten ( rote Null ). Wenn ich dann sofort anhalte, stehe ich etwa 500 Meter vor dem besagten Signal. Ich warte also auf Gelb zur Einfahrt in Shengdu East 04, da kommt mir doch ein Commuter auf meinem Gleis entgegen und semmelt in meinen Zug ! Damit ist das Szenario natürlich beendet. Offensichtlich ist hier die Fahrstraße des KI Zuges falsch gestellt.
    Wenn ich aber erst am Signal anhalte, warte ich bis zum St. Nimmerleinstag auf gelb und der KI Zug steht im Bahnhof vor seinem roten Signal. Die Fahrstrasse ist nach wie vor auf Kollisionskurs gestellt. Eine manuelle Korrektur der Fahrstrasse ist nicht möglich. Wir haben also beide rot, und Nichts passiert ! Ich habe das Szenario schon ein paar mal neu geladen , aber es wird immer wieder die gleiche Situation geschaffen. ?(:evil:
    Was kann ich hier tun ?

  • Da hilft nur eins: Szenario-Editor, dort schauen, ob Du zu früh oder zu spät bist.
    Alternative: dem KI-Zug andere Fahrzeit, besser anderen Fahrweg verpassen, So mit Fahrwegmarkern und dort "Gehe Über" zuweisen. Letzte Notlösung, rauslöschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider bin ich bei Allem, was über das reine Spielvergnügen hinausgeht ein blutiger Laie. Also wäre ich für eine etwas detailliertere Anweisung dankbar. :)

  • Irgendwann musst Du da durch, Basiswissen gibts hier: ..Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable ..pdf, trotz Titel in deutsch, mit dieser Anleitung vorhandene Szenarien sezieren. Da lernt man viel.
    Dann hier: https://www.youtube.com/result…lworks+szenario+erstellen
    Etwas Wissen für Fortgeschrittene, hier in der Wiki.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()