Benötige Hilfe bei Neuinstallation des TS2015

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,
    ich war das letzte halbe bis dreiviertel halbe Jahr TS-abstinent und hatte das komplette Programm vom Rechner entfernt. Ich hatte mir aber damals als Backup den gesamten Steam-Ordner, natürlich inklusive des kompletten Railworks-Ordners mit allen meinen Addons auf eine externe USB-HD gesichert .

Jetzt habe ich den TS 2015 neu installieren lassen. Meine Frage ist nun, wie mache ich es, dass ich meinen kompletten Bestand an Addons wieder in den neuinstallierten TS2015 bekomme? Wenn ich das alles nachinstallieren müsste, wäre ich wahrscheinlich Tage beschäftigt.

Viele Grüße,
    Chris

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Wie ich das gelesen habe, sollte man erst alle Sachen noch installieren, die mit einer .exe kommen und dann den Content und Asset Ordner ins Railworks Hauptverzeichnis kopieren. Wenn vorhanden auch noch den DEM Ordner (für Streckenbauer) und evtl Manuals. Hab ich so gemacht, hat wunderbar geklappt.

• Aus Deiner Sicherung den Routes-Ordner und den Assets-Ordner komplett drüberkopieren.
    Dann eine Steam-Überprüfung. Damit ist alles was von Steam kam wieder aktuell.
    Hast Du TTB-Pakete? die neu installieren, da Updates über Steam die zurücksetzen. Später nach Steam-Updates machen was darin in der Beschreibung steht.
    Dann die Signal-Team Signal-Pakete neu Installieren, da hast Du auch in der Sicherung noch altes.
    Das dürfte reichen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS,
    ich werde das mal so versuchen. Ich hoffe es kappt auch mit den TTB-Paketen. Das meißte was ich zusätzlich habe, sind vR-Produkte. Hoffentlich werden die alle so mitübernommen.

Ich werde hier entsprechend eine Rückmeldung geben!
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und Antwort.

Picnic: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis.

EDIT: So, ich habe es mit Euren Ratschlägen hinbekommen. Vielen Dank nochmal! Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass z.B. die Strecken "MÜ-GAP" und "Bahnknoten Seddin" fehlen bzw. nicht angezeigt werden. Aber darum muss ich mich morgen kümmern.

Chris

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()