[Skyhook Games] BR Class 07 Loco Add-On

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die BR Class 07 von Skyhook Games ist ab sofort auf Steam für 13,99€ verfügbar: http://store.steampowered.com/app/277749/

Key Features

• Class 07 in British Railways green livery
    • Weathered OAA Wagons (loaded and unloaded)
    • Weathered PGA Hoppers
    • Weathered PCA Tank Wagons
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the West Somerset Railway route
    • Download size: 105mb

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schönes Teil für die Museumsstrecken oder die älteren englischen Strecken, wenn man sich nicht mit den kleinen Dampfloks herumquälen will.

Sound könnte ruhig noch ein wenig kraftvoller sein und mehr nach Traktor klingen. Und ist noch ein wenig buggy. Die roten Lichter bleiben an, wenn man Wagons kuppelt und zieht (obwohl sie dann erlöschen sollten, weil der letzte Wagon das Schlußlicht zeigt) - gehen aber aus, wenn man die Wagons schiebt (obwohl sie jetzt an bleiben müssen, da die Lok den Zugschluß bildet). Aber nun gut ...

Zu diesem DLC gibt es zusätzlich noch die blaue Version als Marketplace Artikel. BR Blue Class 07 Add-On Livery . Hätte m. E. ruhig ein Teil des DLCs sein können (gerade weil die am Anfang immer noch ein wenig buggy sind). Wer die blaue Version unbedingt braucht, sollte bis zum nächsten Sale warten. Auf keinen Fall jetzt kaufen, weil der Preis mit 5,99 Euro 30% über dem Preis in allen anderen Ländern liegt. Denke, dass dieses ein Fehler von DTG ist (die Umrechnung der anderen Währungen würde den üblichen Preis von 3,99 Euro ergeben), wird vielleicht ja noch korrigiert.

@holzroller : Falls Du auch die Class 07 kaufst und den Fehler der roten Schlusslichter nachvollziehen kannst, könntest Du vielleicht eine kurze Mail an den DTG Support schicken? (Diesen Fehler verständlich zu schildern, überschreitet etwas meine Englisch-Fähigkeiten :) ) Und Mails in Deutsch an den Support kann man sich bei solchen Fehlern bei englischen Modellen gleich schenken ...

2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

• So, abseits der lebhaften Diskussionen über Moselstrecke und vR E40 ein paar Eindrücke vom ersten Tag mit der Class 07.

Die maximale Geschwindigkeit ist beim echten Modell 20 mph, erreicht hier im TS 19,8 mph. Das ist ok, die Angabe auf Wikipedia und auf der Steam Seite zur BR Class 07 Bue Livery entsprechend falsch. Was letztlich bedeutet, die Lok ist (wie im Original) nur als reine Rangierlok geeignet. Auch auf der West Somerset Railway mit Höchstgeschwindigkeit von 25 mph, sind die Szenarien mit längeren Fahrten über die Strecke eher ein wenig ermüdend :)

In Cab der Lok fehlt eine Textur.

Würde mich nicht wundern, wenn sich diese in der separat erhältlichen Blue Livery verstecken würde.

Eines der Szenarien scheitert, weil einer der Wagons eine falsche Kollisionsangabe für die Kupplungen hat und jedes Ankuppeln unweigerlich zum Entgleisen führt. Ggfs. per RWTools den Wagon tauschen, die Lok ist in Ordnung, Update wird daher dafür nicht kommen.

Dass mit der falschen Ansteuerung der Schlusslichter hatte ich oben schon geschrieben. Ist nicht so dramatisch, da die weißen Frontlichter richtig funktionieren und Nachtfahrten ohne Probleme möglich sind.

Der Sound scheint eher zur Class 08 zu passen (würde mich auch nicht wundern, wenn er daher abstammt).

Ansonsten eine solide Arbeit ohne besondere Höhepunkte, wer sich öffnende Türen oder Fenster erwartet, ist hier falsch. Vom gesamten Lieferumfang her, finde ich, hätten beide Farbvarianten zusammen in das Paket gehört. Ansonsten eher ein Fall für den nächsten Steam-Sale für alle, die gerne auf Museumsstrecken wie die West Somerset Railway fahren. Alle anderen ärgern sich lieber weiter mit der Moselstrecke herum ;) (zumindest jetzt Ende April 2015)

5 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

• Ich seh das genau so wie holzi :D zuerst wird gemoselt. Und dann auf einen Sale gewartet. Der Fehler mit den Rückfahrlichtern ist schon krass, und wenn erst 25% der Szenarien nicht spielbar sind...

Danke jedenfalls @NoFly für den ausführlichen Test! Und @holzrollerall the best for your trip to germany, let's hope you don't have to suffer from the frequent union stoppages.

lg

• Wer die blaue Version unbedingt braucht, sollte bis zum nächsten Sale warten. Auf keinen Fall jetzt kaufen, weil der Preis mit 5,99 Euro 30% über dem Preis in allen anderen Ländern liegt. Denke, dass dieses ein Fehler von DTG ist (die Umrechnung der anderen Währungen würde den üblichen Preis von 3,99 Euro ergeben), wird vielleicht ja noch korrigiert.

Was zwischenzeitlich geschehen ist.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Schön, dann der Support ja Wort gehalten. Hatte mir gestern schon geschrieben, dass er sich mit der Sales-Abteilung abgestimmt hat und der Preis heute berichtigt werden sollte.

Auf zu den nächsten Support-Anfragen :)