Ich weiß, dies ist kein Forum für den FSX, aber mein Problem ist vermutlich kein FSX-spezifisches, hat eher vermutlich mit DTG oder Steam zu tun:
Beim letzten Sale habe ich den FSX erstanden und an einem der nächsten Tage heruntergeladen.
Beim ersten Start wurde wie beim TS ein Installationsskript aufgerufen, das den FSX einrichtet (leider kann ich nicht mehr so genau daran erinnern, was genau aufgerufen wurde, da das mittlerweile über eine Woche her ist).
- Ein Start via Shortcut auf dem Desktop (steam://rungameid/314160) als auch aus Steam heraus endet mit "unbekanntem Fehler" (siehe Screenshot).
- Der Klick auf die Meldung führt zu https://support.steampowered.c…pUpdateError&errorvalue=1
("Starten des Spiels fehlgeschlagen - fehlende Anwendung")
- E:\Steam\SteamApps\common\FSX\FSX.exe ist aber vorhanden.
- Im selben Vereichnis ebenfalls: FS9.exe, FS2000.exe, FS2002.exe, FSXSEconfig.exe
- Ein Doppelklick auf FSX.exe bringt die Fehlermeldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. ..."
- Nach Steamüberprüfung wird die Zustimmung zur EULA (Bild 2) eingeblendet. Nach "Accept" kommt wieder obiger "unbekannter Fehler"
- Antivirus Software (Avast) ausschalten erfolglos
- Die Benutzerkontensteuerung ist testweise auf "nie benachrichtigen"
- Benutzerrechte und Eigentümer auf Dateisystemebene sind wie beim Trainsimulator (Stichprobe).
- Start "Als Administrator ausführen" erfolglos (mein Benutzer ist auch Administrator)
- System: Win 7 Professional 64 Bit
Weiß jemand eine Lösung ?
Merci
Kris