Einfach ein wenig stärker sodass man bequem bremsen kann ohne auf 60% bis 70% zu gehen um eine gute Bremsleistung zu erzielen.
Bremsen Patches
-
-
So, habe tagelang mir die Finger blutig getestet (Alter, musst du immer so unverschämt übertreiben?) und die Triebwagen bremsen hervorragend, wenn man mit nur mit einer Einzellok unterwegs ist. Je mehr man nun diesen Verband verlängert (mehr Waggons und Loks hinzufügt), desto schwieriger wird das Bremsen werden, weil nur die Bremse von der ersten Lok aktiv wirkt, jedoch mit der gesamten Zugmasse konfrontiert wird.
Lösung wäre meiner Meinung nach, in das Lua-Script eine zusätzliche Bedingung einfügen, welche beim Bremsvorgang definiert: Zugmasse = "Null + Triebfahrzeugmasse" (oder so in dieser Weise, damit diese Bremse immer nur die Lok abbremsen muss).
Habe mir ein Zugverband mit insgesamt 16 Einheiten auf die Schiene gestellt, den bekommt man überhaupt nicht mehr gebremst - es sei mit dem rechten Hebel (normale Zugbremse). Die Zugbremse auf den linken Hebel zu legen geht deswegen nicht, weil mit diesem Hebel auch der Antrieb in Kombination geregelt wird. Man hätte dann keine Möglichkeit den Antrieb zu aktivieren.
Habe alles noch mal mit Notepad++ und Compare überprüft und einige (fehlende) Bedingungen in die *.bin eingefügt.
1. Pantograph Sound für 442-7 und 442-7nd (das sind die Triebwagen mit dem Pantographen auf dem Dach)
2. Passasieransicht für 442-7 und 442-7nd
3. Führerstandsbeleuchtung für 442-7nd
4. SifaFootButton + Sound auf Entertaste (Numpad) für 442-2, 442-2nd, 442-7 und 442-7nd
5. Unsichtbare Türen entfernt und den Sims den richtigen Weg in den Zug gezeigt (die Türmarker auf die richtige Seite gelegt bei Triebwagen und Waggons)
usw.werde ich heute noch hochladen und werde auch den Versuch unternehmen mit einer E-Mail Kontakt zu DGT aufzunehmen.
Edit: Download-Link eingefügt Klick
-
Hallo,
konnte nichts dazu finden, deshalb eine Frage an Leute aus der Praxis.
Anbei mal 3 Bilder mit jeweiliger Manometeranzeige einer zu 100% angelegten Lokbremse.
Welche Anzeige von diesen drei Bildern zeigt denn dabei etwas richtiges oder vielleicht besser wie müssen denn die roten und gelben Zeiger stehen? Rote Nadel für Anzeige des Zylinderdruckes an der Lok?Grüße
-
Da ja sonst hier keiner Interesse an dem Upgrade der 189 zeigt, schreibe ich halt etwas.
Also das zweite Bild ist richtig, bei voll angelegter Lokbremse.
Hier auch noch ein Bild wo man es sehen kann:( ist zwar eine Taurus, macht aber keinen Unterschied zur 189 von den Zeigerstellungen.)
http://www.drehscheibe-online.…ad.php?4,4513403,page=all ( das 4. Bild )Edit: WICHTIG : Wenn man nur die Zugbremse betätigt bleiben alle beide Zeiger auf 0!
Keine Ahnung warum das in jeder Lok ( absichtlich ? ) falsch ist ...