ICE 3 MK (der neue ICE3 nicht der M) - wo sind die Input Mapper

  • Seit Mannheim Karlsruhe habe ich einen ICE3 MK. Finde die überarbeitete Version auch vom Sound her besser als den alten, aber ich würde gerne die Inputmapper für die Tastenbelegung ändern. Weiß einer wo die für den ICE3 MK sind? Die vom ICE3 M beeinflussen die des MK nicht. Noch was. Wo finde ich den im Szenario Edior wenn ich Szenarien mit dem erstellen will. Bei RSC ist er schon mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von darkman222 ()

  • Was ist bitteschön ein ICE 3 MK??
    Ich kenne nur (unter anderem) ICE 3, ICE 3M, ICE 3MF... was soll MK sein?

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @tom87 Ach so, jetzt is klar. Danke! Die Bezeichnung hatte nix mit dem Vorbild zu tun, sondern mit der Strecke im Simulator wo er dazugehört. Danke!

  • MK steht für die Strecke Ma - Ka, das hab ich jetzt auch raus gekriegt. Das scheint jetzt echt ein neuer ICE3 zu sein. Den alten ICE3 hat RSC wohl behalten um vorhandene Szenarien nicht ungwollt zu versauen. Daher hab ich jetzt 2 ICE3 . Den unterschied merkt man, wenn man während der Fahrt die Leistung abschaltet. Beim alten ICE3 M hörte man die Motoren noch , beim neuen ICE3 MK hört man die Motoren nicht mehr wenn man Leistung während der Fahrt ausschaltet. Ausserdem reagiert er auch auf 500 Hz Magnete. Super Sache... eigentlich. Nur krieg ich jetzt bei allen Szenarien mit dem alten ICE3M Grafikfehler und gleich auch einen Absturz. Ist aber Wurst, wegen der fehlenden 500 Hz Beeinflussung hab ich den eh nicht oft gespielt. Aber ich würde den neuen ICE MK gerne in Szenarien einbauen und die Input Mapper ändern. Nur ich finde den nicht in den Assets. Da ist nur der alte ICE3 M wie gewohnt in : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\ICE3Pack01\InputMappers ausserdem weiß ich nicht wie ich den in Szenarien einbaue. Ich habe mal ein RSC Szenario in Scenary Editor geöffnet, aber bei RSC ist nichts angehakelt. Also auch kein ICE3 M geschweige denn ein ICE3 MK der da gar nicht aufgeführt ist. Echt strange alles. Hoffe jemand weiß Rat. Am besten jemand der auch die Strecke Ma -Ka hat, da sollte das der gleiche Sachverhalt sein.

    9 Mal editiert, zuletzt von darkman222 ()

  • Die Inputmapper der Fz. welche bei der Strecke dabei sind findest du hier: Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\RhineValley1\InputMappers
    (Auspacken der .ap Datei erforderlich)


    Wenn du den ICE 3 MK fahren willst, empfiehlt es sich natürlich im Editor die dazu passende Strecke anzuhaken ;) In diesem Fall unter "DTG" RhineValley" o.ä!


    Anders findet man den ICE3 MK logischerweise nicht, da er mit der Strecke mitgeliefert wird ;)

  • Hab die .ap Datei gerade entpackt. Sieht jetzt alles wie gewohnt aus und was im Editor zu tun ist, ist auch klar. Heute probiere ich das aber nicht mehr aus. Aber ich bin mir sicher das waren die Infos die ich benötigt habe. Danke Matthias.