Hund im Gleis (*solved*)
-
-
Bei mir hab ich das Problem mit den Menschen bzw. Tieren auch immer... bei mir krieg den den auch nicht angeklickt. Hast du schon das Szenario schon gespeichert? Weil sonst könnte die Lösung ganz einfach STRG+Z lauten Müsste eigentlich klappen
-
-
Oder einfach den Boden mit dem Auswahlkreis markieren und darauf achten, dass der Hund in dem Kreis ist. Dann kann man ihn auswählen, verschieben und löschen.
-
@marxkevin1996: welche davon ist denn das Köblitzer Bergland 3?
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/66229/@Supergamer11267: markieren kann ich leider nichts
-
-
Hm, müsste gehen! Einfach einmal auf grüner Wiese testen mit dem Markierkreis. Linksklick mit der Maus auf dem "Boden" und die Maus bewegen, dann erscheint eine dünne weiße Linie als Kreis. Mit der Bewegung der Maus lässt sich dieser verkleinern oder vergrößern. Wird der linke Maustaster nun losgelassen, ist alles was im Kreis sich befindet markiert und kann mit "Entf" einfach gelöscht werden. Im Szenario-Editor werden natürlich nur Sachen zu löschen sein, welche auch im Szenario-Editor gesetzt werden können. Also, keine Angst - Schienen und der Gleichen lassen sich nicht aus versehen löschen.
Grüße
-
-
Edit: Da haste aber Glück gehabt
Denn
Dadurch, dass sich der Hund auf dem Gleis befindet ist das Lasso (normalerweise) nicht benutzbar, weil man sonst auch Gleise und anderen Klimbim löschen würde.Ich sehe nur 3 Möglichkeiten.
1. In der Szenerie-Kachel mit Hilfe eines Texteditors (oder RWTools) den Hund von Hand löschen
2. In der BIN-Datei des Hundes den Wert "pickable" auf "true" setzen, damit man ihn anklicken und löschen kann.
oder 3. Backup einspielen. Dazu reicht es, die betreffende Scenery-Kachel zurückzusichern. -
Aus einem Szenario kann man für gewöhnlich keine Gleise löschen.
-
Stimmt.
Für mich war nicht ersichtlich, dass es sich um ein Szenario handelte. -
-
Ich habe gerade dasselbe problem.. nur was ist bitte der auswahlkreis/markierkreis ?
-
Das sogenannte Lasso.
Mauspfeil dorthin positionieren, wo nichts ist, also dort wo man nichts durch LinksKlick markieren kann, dann LinksKlick und ziehen. Um den Mauspfeil entsteht dann ein Kreis in dessen Inhalt alles markiert wird. -
Ich hatte gerade irgendwie ein blackout
ist der kreis wo man mit r gedrückt aktivieren kann.. und ich such mir im editor die augen wund.
habe ich eben so gut wie noch nie benutzt..^^danke für den denkanstoß hat funktioniert.
linksklick alleine geht zumindest bei mir nicht- gerade eben noch mal getestet. -
Da wird ja der Hund im Gleis verrückt ähmm Pfanne