[RS]: RS: Gütertransporte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hei,


    ich habe immer nur Personen Züge gefahren und möchte jetzt beginnen, Güterzüge zu steuern.
    Ich habe leider keine Erfahrung darin. So weiß ich nicht mal, wo ich das einladen muss und Abladen muss.
    Gibt es da bestimmte Objekte die man einfügen muss oder geht das auch an normalen Bahnhöfen?


    Ich habe RS noch!


    Danke schonmal =)

  • Hallo Nussegge
    Es gibt Güterzugaufgaben in den mitgelieferten Standartstrecken, das sind meistens Rangieraufgaben.
    Es gibt einen Containerkran, und eine Kohle Verlade- und eine Kohle Entladestation, Laden geht mit T und Entladen mit Shift-T.
    Im Scenario Editor kann man Waggons durch doppelklicken anwählen und dann im rechten Flyout durch Setzen des Hakens be- oder entladen.
    Wie man Containerkran und Kohlever- und Entladung in eine Strecke einbaut, da hätte ich eine kleine Teststrecke. PM mit E_Mail an mich falls Interesse.

    Laden kann sogar KI-Verkehr, entladen geht für KI-Verkehr erst ab RW neueste Version. Musterstrecke einfach starten und zuschauen oder selber fahren, da geht sogar Entladen der Kohle. Vorsicht staubt! ;D
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.