Steam-Account gehackt?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum wieder streichen? Android ist ein offenes System, wo es "kinderleicht" ist, Malware einzuschleusen. iOS beispielsweise hingegen ist ein geschlossenes System. Wenn man sein Gerät nicht jailbreaked, ist iOS also sicher.
    Sicherer als ein Android Gerät jedenfalls. (Was auch nicht schwer ist...)
    Somit ist die Aussage, dass Smartphones sicher sind, völlig korrekt. Ich mein, kann das Handy ja nichts dafür, dass der Hersteller Android drauf installiert. ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Naja, aber man kann ja nicht so eine Aussage machen dass Smartphones generell sicher sind, wenn gerade mal 15 % der aktuell verkauften Geräte zum Beispiel iOS als Betriebssystem haben. Das ist ja dann nur ein kleiner Teil der Smartphones. Das sollte man dann schon auch so dazuschreiben, dass diese Funktion bei iOS Geräten recht sicher ist, aber nicht von Smartphones hier allgemein sprechen.

  • Es gibt keine 100 Prozentige Sicherheit. ;)
    Genauso wie die Sicherheitseinstellungen bei Steam oder anderen Plattformen und so immer besser werden wird es auch bei den Hackangriffen oder den Leuten, die sich daraus ein Vorteil erschleichen. ;) Die Entwickeln genauso Effizient Methoden um diese Sicherheitssysteme zu übergehen.
    Warum rennen auch Antivirus Programme den Viren hinterher? Jeden Tag erscheinen immer neue Viren im Netz weil die Entwickler dieser Viren immer neue Routinen geben. Dadurch kann selbst ein System mit Antivirusprogramm drauf gehen. ;)
    @rschally Für dich hoffe ich dass es kein wirklicher Hackangriff war sondern nur ein Fehler bei Steam. :)
    MFG Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Naja, aber man kann ja nicht so eine Aussage machen dass Smartphones generell sicher sind, wenn gerade mal 15 % der aktuell verkauften Geräte zum Beispiel iOS als Betriebssystem haben. Das ist ja dann nur ein kleiner Teil der Smartphones. Das sollte man dann schon auch so dazuschreiben, dass diese Funktion bei iOS Geräten recht sicher ist, aber nicht von Smartphones hier allgemein sprechen.

    Meine Aussage war schon korrekt, Smartphones sind sicher solange es kein Android ist, dabei ist es doch völlig egal wie viel Prozent Marktanteil das OS hat.
    Laut TrendMicro und unabhängigen Forschern sind 99,7% aller Androids per Exploit knackbar.


    In den ersten "Baukästen" ist dieser Exploit bereits verfügbar.


    Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, aber so leicht wie bei Android ist es sonst bei keinem System, dabei ist es auch völlig egal ob es gerootet ist oder nicht.

  • Meine Aussage war schon korrekt, Smartphones sind sicher solange es kein Android ist, dabei ist es doch völlig egal wie viel Prozent Marktanteil das OS hat.

    Ja aber wer hat denn schon ein Smartphone welches kein Android drauf hat? (zum Beispiel iOS oder Windows)
    Das ist ein verschwindend geringer Anteil insgesamt gesehen! Ich hab mal in der Straßenbahn einen gesehen vor Jahren, der hatte eines der ersten iphones. Und jetzt sah ich noch eine wo, die hatte auch eines. Außerdem sieht man mitunter im Fernsehen oder Internet wie Leute bei neuen iphones vor den Shops da übernachten, also haben die dann vermutlich auch eines (zumindest nach dem Kauf).
    In meinem Freundeskreis haben eigentlich alle Android. iOS hat wie gesagt einen Marktanteil bei den Verkäufen von ca. 15% nur. Solche Leute muss man suchen... (sicher sind hier im Forum auch paar dabei)

  • Ja aber wer hat denn schon ein Smartphone welches kein Android drauf hat? (zum Beispiel iOS oder Windows)

    *hi*


    Der Marktanteil in Europa von Android(-3% auf 68,4%) ist sogar gesunken, während der von iOS(+1,8% auf 20,3%) gestiegen ist. iPhones sind also wieder auf dem Vormarsch, wenn jetzt das neue iPhone im September kommt, werden sich diese Zahlung wahrscheinlich nochmals nach oben verändern. Speziell bei mir im Bekanntenkreis kenne ich 6 Leute die sich das neue iPhone (nur wegen iOS!) kaufen, weil ihnen Android nicht gefällt.


    Außerdem kommt der hohe Marktanteil von Android nur zustande, weil es quasi das Einzige System ist, welches den Herstellern offen steht.
    iOS = Apple
    Windows = Microsoft, Nokia oder wie die jetzt heißen
    Android = Jeder andere Hersteller


    Und genau das ist der Punkt, weshalb Android so weit verbreitet ist. Weil die ganzen Hersteller einfach keine eigenen Systeme haben, im Gegensatz zu Microsoft/Nokia oder Apple.

    4 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Lieber @Jason, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Produkt. Ich hoffe es war in der Nacht vor dem Kauf nicht zu halt draußen vorm Geschäft! ;)


    Spaß beiseite, ich weiß jetzt nicht welche Statistik Du da herangezogen gast, aber beim weltweiten aktuellen Absatz liegt Android himmelweit vorn (und iOS ist da eher nur eine Randerscheinung): http://de.statista.com/statist…rtphone-betriebssystemen/


    Jetzt wo Du es sagst fällt mir auch grad noch einer mit iphone ein, mein lieber Schweizer Kollege @Julian Hofer (ich hoffe ihn stört das hier nicht). ;)
    (Ich hätte ja selber schon längst eins gehabt, wenn deren Kameratechnik nicht so "rückschrittlich" gewesen wäre die ganzen Jahre über im Vergleich zu meiner Lieblingsfirma. Aber dadurch wird auch dieses Jahr wieder ein Android-Smartphone das Rennen bei der Vertragsverlängerung machen!)


    Die Gründe weshalb ein Handy-Betriebssystem letzten Endes weit verbreitet ist ändern aber nichts an der weiten Verbreitung an und für sich, und der dazu eher mäßigen Verbreitung der anderen Systeme.


    Und wenn man bisschen in der Geschichte zurückgeht weiß man, dass viele Hersteller doch eigene Systeme haben/hatten, diese aber zugunsten von Android und dem somit eher einheitlichen Standard für Apps etc. aufgegeben haben.
    Maximal bei Herstellern die erst die letzten Jahre überhaupt auf den Markt gekommen sind mag das vielleicht stimmen, dass sie keine eigenen Systeme hatten.


    So dann noch viel Spaß Euch mit Eurem hochsicheren iOS-phone. ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Zitat von dengstdu

    Lieber @Jason, erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Produkt. Ich hoffe es war in der Nacht vor dem Kauf nicht zu halt draußen vorm Geschäft!

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem besagten Store gewesen zu sein. Außerdem geht es hier nicht um mein Handy, auch nicht um Deins, sondern um die Fakten an sich. Und dabei spielt es keine Rolle, was ich für ein Handy habe bzw Du.


    Spaß beiseite, ich weiß jetzt nicht welche Statistik Du da herangezogen gast, aber beim weltweiten aktuellen Absatz liegt Android himmelweit vorn (und iOS ist da eher nur eine Randerscheinung):

    Bitte lies meinen Text erneut. Ich bezog mich auf den europäischen Markt.




    Zitat von dengstdu

    So dann noch viel Spaß Euch mit Eurem hochsicheren iOS-phone. ;)

    Darum geht es gar nicht. Es ist einfach Fakt, dass Android einfacher manipuliert werden kann als vergleichbare Systeme, weil Android einfach eine offenes System ist. So einfach ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wobei man auch dazu sagen muss:


    Wer jetzt nicht jede Schmuddelwebsite besucht oder jede "Verdienen Sie drölf Millionen Euro pro Minute!!"-Mail anklickt wird auch eher weniger von Viren betroffen sein. Ich habe zwar auch ein Eiertelefon, aber tendenziell würde ich mir jederzeit ein Android kaufen.


    Gruß alias203