Keine Standartmission auswählbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,

Ich habe bei den heutigen Steam Angeboten einige DLCs für den Train Simulator 2015 erworben.
    Darunter einige amerikanische Strecken.
    Nun habe ich bei diesen einige Probleme, wenn ich nun über das Hauptmenü eine der Standartmissionen der neuen Strecken auswählen möchte erscheint keine davon in der Auswahl.
    Ich habe bereits sämtliche DLCs neu installiert aber leider ohne Ergebnis.
    Nun möchte ich euch fragen, ob Ihr eine Lösung für das Problem habt.

• Die Antwort lautet ganz einfach: Es gibt nicht für alle Strecken Standard-Szenarien! Um so neuer die Strecke, um so seltener.
    Stattdessen findet man die Szenarien dann im Bereich der Karriere-Szenarien. Schau mal da.

• Das mit den Karriereszenarien ist mir bekannt.
    Bei den Strecken handelt es sich um ältere, bei denen laut Beschreibung 15 - 20 Missionen dabei sein sollten. (Fort Kent to Eagle Lake; Rascal & Cottonwood ... )
    Normal kann das doch nicht sein ?

• Dann klick mal in der Auswahl rum, (andere Lok auswählen...u.s.w. )Die Auswahl ist extrem zickig. Auch über editieren kann man an die Szenarien rankommen.
    Cache leeren hilft auch manchmal. Dann In den Auswahlen tief nach unten scrollen.
    Ob die überhaupt auf der Platte sind: NameMyRoute.exe im Railworks-Verzeichnis.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• An die Szenarien kommst du wie folgt ran ....... (Beispiel Rascal & Cottonwood)

Im Hauptmenü auf "Fahren" klicken.
    Im neuen Menü auf Karteikarte "Standard" klicken.
    Bei "Lokomotive auswählen" und "Strecke Auswählen" sollten die Symbole so aussehen wie im roten Kreis! Siehe Screenshot.
    Zum Ändern auf das jeweilige Symbol klicken. Nicht auf das Bild selbst dort.
    Dann sind rechts sämtliche Strecken mit Standard Szenarien aufgelistet.

Der Scrollbalken rechts ist leider immer gleich lang egal wie viele Strecken inder Liste sind.

Die Fort Kent Strecke findet sich dann natürlich auch mitsamt ihrer Szenarien ........