Wo ist SAD ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • M-Gap Update in die Hose gegangen, wohl nicht. Ohne ist die Strecke unspielbar.
    Wenn die Szenarienbauer nicht auf dem Update bauen, haben sie Pech gehabt. So berauschend toll könnte das Szenario gar nicht sein, dass ich dafür ne Originalversion der Strecke erstellen würde.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ohne ist die Strecke unspielbar.


    Bitte nicht verallgemeinern. Ich spiele ohne Update und das aus gutem Grund.


    Zitat

    Wenn die Szenarienbauer nicht auf dem Update bauen


    Als Paywareentwickler ist es durchaus verständlich, auf Originalversionen zu bauen. Ich als Endkunde möchte mir jedenfalls keine 10 Zusatzdateien laden, um ein Paywareprodukt nutzen zu können.


    Mag sein, dass die Strecke mit Update schöner aussieht und auch technisch besser arbeitet, aber ich spiele lieber auf der original Version, als auf die schönen 3dZug Szenarien zu verzichten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • ;) Kommt drauf an, ob der Szenarioersteller dem User erklären möchte, warum Szenarien für die Originalstrecke auf dem Update unter umständen Fehler haben. Ohne mich. Der Zeitaufwand ist zu groß und es fragt der User auch nicht danach, wer es denn war? Kann und will ich mir nicht leisten. So unterschiedlich sind die Ansprüche.


    Das Original ist kein Meisterwerk, aber es ist völliger Unsinn, dass diese Strecke unspielbar ist. Das wüsste ich.


    Gruß Norbert

  • Dass man einen Klon der Strecke erstellen kann und dann auf beiden Versionen Szenarios spielen kann, scheint immer wieder in Vergessenheit zu geraten, sogar bei den Vollprofis.
    Besonders gern dann, wenn man den Kollegen mal wieder eins auswischen bis reinwürgen kann, welche die jeweils andere Meinung vertreten.


    Gruß
    Norbert


  • Besonders gern dann, wenn man den Kollegen mal wieder eins auswischen bis reinwürgen kann, welche die jeweils andere Meinung vertreten.


    Es geht mir in meinem Beitrag nicht um "eins auswischen bis reinwürgen", sondern einfach darum, dass man solche Aussagen nicht verallgemeinern kann.
    Oder funktioniert die Strecke ohne Update nachweislich nicht? ("Ohne ist die Strecke unspielbar.")

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • ... oder spezielle Gimmicks einbauen, die allesamt über die Wupper gehen, wenn man an den dortigen Signalen was ändert.


    Und was heißt das bitte?

    Zitat

    Also bei Altenburg-Wildau beispielsweise kann man einige Fahrwege nicht wählen, da sie falsch signalisiert sind

    Kann man da physikalisch nicht hinfahren oder bekommt man nur ein Dauerrot? Letzteres kann man notdürftig in Szenarien einbauen, so dass das manko kaum auffällt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Dauerrot, nicht stellbarer Fahrweg wegen inkorrekter TrackRules (nur eine Richtung eingetragen/Elektrifizierung nicht festgelegt),

    Kann man im Szenarioeditor reparieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.