Das habe ich für die KI -Züge vorgesehen. @143er
Mehr als Güterzüge und Personenzüge gab es auf der Strecke nicht. (ist auch nur auf der Nebenbahn verbaut). @oebb 4010
Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten [Bautagebuch]
-
- erhältlich
- Steinchen
-
-
Diese nutzen den sekundären Geschwindogkeitswert oftmals und kann so später KI massiv verändern. Habe da sogar schon "Stop-Go"-Züge beobachtet, welche gefühlt zwischen beiden Geschwindigkeiten wechseln.Zugüberholungen könnten dann nicht mehr so praktisch gebaut werden, da mit Änderung der Zugart mal eben der ganze Dispatcher neue Geschwindigkeiten nutzt und ich weiß zB nicht wo die 140 von VR dann ihre Werte ausliest als Güterslok. Das es da vorbeugend nicht zu Komplkationen kommt. A-W hatte ich oft Probleme mut VR loks
-
Auf der Nebenbahn fahren ja nur Diesel- und Dampflokomotiven.
Ich überlege mir das nochmal. -
Huhu ,
momentan habe ich nicht allzu viel Zeit, deshalb gibt es momentan nix zulesen bzw. zum Anschauen.
Mir ist aber was durch den Kopf gegangen und da wollte ich mal fragen, was ihr von der Idee haltet:Ich dachte, dass ich auf der Hauptstrecke zwischen Göppingen und Plochingen (mitlerweile min. 5x neu gebaut, damit es keine Wackler im Gleis gibt; extra für @Prelli )vereinzelt Flügelsignale aufstelle.
(Heute ausschließlich KS, die ich ganzsicher nicht verbauen werde.) Immerhin schreiben wir das Jahr 1970-1990. Natürlich nicht in den großen Bahnhöfen, sondern eher in der schwäbischen Pampa. -
Hallo Steinchen,
das fände ich große Klasse
D.h. du lieferst den Ast nach Plochingen gleich auch mit?
LG ceber1
-
-
@ceber1 Ja und nein. Ich veröffentliche Etappenweise:
Die Version 1 wird nur von Göppingen nach Boll und von Göppingen die 3 km nach Eislingen an der Fils gehen. (Also ausgestaltet. Die Gleise und dieInfrastruktur sind schon überall da...)
Die Version 2: von Göppingen nach Süßen an der Fils
Die Version 3: von Göppingen nach Plochingen
(Und eventuell die Version 4: Süßen nach Amstetten über Geislingen an derSteige.) Das klammer ich mal, weil ich noch nicht weiß, ob das kommen wird.Übrigens alles als Update der Strecke und nicht als Einzelversionen, wie bei B-W oder IKB.
Bei der Frankenbahn wird das auch so gehandhabt. Erst von Heilbronn nach Bietigheim-Bissingen.In der 2. Version dann bis nach Stuttgart Hbf.
-
@Steinchen ich glaub wir müssen uns echt mal zusammen schwätzen xD
-
@MasterDune Was habe ich denn jetzt schon wieder verbrochen?
-
@MasterDune Was habe ich denn jetzt schon wieder verbrochen?
Tjaaaa das wirste noch früh genug erfahren
-
@MasterDune Aber bitte vor der Veröffentlichung, gell...
-
-
So,
weiter ging es mit ein paar Schildern, wie Wackler, Märklin und natürlich mit den Stationsschildern. (Alles mühselig selbst gebastelt, wegen © und co.)
Der HP Eschenbach ist so übrigens fertig. Bis auf eine "Hundehütte" gab es da ja nichts. (Foto von der Güterrampe aus geknipst.)
Nun geht es mit großen Schritten nach Heiningen. Zwischenzeitlich möchte ich noch die Bretterbude für St. Gotthard in Blender bauen.Die verwendete Schriftart ist die "Futura". So gut, wie alle Buchstaben sind mit denen der Bundesbahnschilder identisch. Übrigens zeigen alle Spersignale auf der Nebenbahn "dauerfahrt", außer wenn das Überfahren eine Weiche nicht möglich ist (KI - Zug oder falsch gestellte Weiche). Damit das nun entgültig geklärt ist. (gleichzustellen mit einem "Kollisions- und Entgleisschutz".)
-
-
Ich persönlich würde Bild 2 bevorzugen
-
Ich würde auch sagen das älter wirkende Denn das auf Bild 1 ist mit dem Blech an der Front dann bissl hässlich
-
-
-
Hallo @Steinchen, für den Fall, dass Du das nicht kennst - vor allem den Buchfahrplan am Ende: http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,6965350,page=all
Gruß Bernd
-
Danke! @bernd_NdeM
Habe mir aber bereits einen Buchfahrplan über den Verein "Ein neuer Zug im Kreis" besorgt. Interessant finde ich, dass es da gigantische Unterscheide zwischen die Geschwindigkeiten gibt. -
-
Das ältere Bahnsteigdach sieht in jedem Fall besser aus. Wie lang das aktuelle schon montiert ist, kann ich leider nicht sagen, dazu bin ich noch nicht lang genug auf diesem Planeten. Für die Zeit, in der Deine Strecke angesiedelt ist, ist Nummer 2 aber sicher die bessere (weil schönere) Wahl.
Nebenbei bemerkt ist der Bahnhof Göppingen sowieso unglaublich hässlich.Viele Grüße, Sven
-
@sven77 Von außen und auf Bildern wirkt er gar nicht so versifft.
habt ihr eigentlich ein Stellwerk oder werdet ihr ferngestellt?Da ist es ja: http://up.picr.de/2451568.jpg Aber wo steht es denn?Edit.: hab es gefunden...
@bernd_NdeM Wahrscheinlich stammt einer der Pläne (meiner) aus den "letzten Stunden", wo man noch versuchte gegen die Omnibusse anzukämpfen.
-