Noch eine Frage zu dem Download Angebot von Hier.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    meine Frage ist, wie kann ich diese Opjekte die hier auf Rail-Sim zum Download bereit stehen, in das Spiel einbinden?
    Überwiegen das Rollmaterialangebot.
    Habe zwar schon in anderen Themen gestöbert, aber das mit der Setup.exe Datei bei den Download, ist mir ehrlich gesagt zu hoch, denn ich finde sie nicht bei jeder Datei.Ging nur beim ICE 3.
    Wie binde ich dies in das Spiel ein.
    Und über den PackageManager Sie zu entpacken, hm findet er die Datein nicht.


    Wäre nett wenn mir dies jemand erklären könnte, Schritt für Schritt.


    fg Sam

  • Hallo,


    und Willkommen bei uns im Forum !


    Als erstes, bitte bei Fragen/Problemen rund um den RS/RW immer das Board "Probleme" verwenden.


    Du hast den RS auf dem aktuellen stand? MK1, MK2, DevTools ?


    1. .rpk Dateien mit dem Packagemanger verknüpfen


    Dazu öffnest du eine .rpk Datei mit "Öffnen mit...", das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" setzten. Jetzt "Durchsuchen" und ...\..\Rail Simulator\PackagerDevTool\PackageManager.exe auswählen.


    2. Installation mit Packagesetup.exe


    Du hast ein Paar Downloads gesammelt und möchtest diese jetzt Installieren...
    Dazu packst du alle .rpk Dateien in einen Temporären Ordner z.b. "Neuer Ordner" auf dem Desktop.
    Jetzt wechselst du in das Verzeichnis ...\..\Rail Simulator\PackagerDevTool\redist und Kopierst dir die Datei packagesetup.exe in deinen Temporären Ordner und führst dort die Datei aus. Jetzt werden alle dort befindlichen .rpk Dateien nach und nach in den RS Installiert.