Handbuch

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

habe im internet ein "driver maual" also einbenutzerhandbuch für den Rail simulator gefunden, aber leider nur in englisch.

jetzt wollte ich fragen ob es da ne deutsche übersetzung gibt.

oder gibt esvieleicht sogar auf der rail simulator CD ein deutsches handbuch? (das weis ich nicht weil ichden simulator erst bestellt habe und noch nicht bei mir angekommen ist)

Aber wen ein deutsches handbuch auf der cd ist kann mir das ja hier einer schreiben danweis ich bescheid.

wen nicht wo finde ich ne übersetzung?

Grüsse

Glumanda

• Hallo,

ja nach der Installation findes du im Ordner ../../Rail Simulator/Manuals/GE eine Art Handbuch. Dieses enthält Informationen zu den Strecken, Szenarios und dem Rollmaterial. Es ist auf deutsch. Zusätzlich liegt dem Spiel eine Referenzkarte bei, auf der du Informationen zur Signalisierung und Steuerung findest.

Aber warum wartest du nicht einfach bis der Rail Simulator bei dir eingetroffen ist und Stellst dann die Fragen auf die du noch keine Antwort gefunden hast ? ;)

• Hallo!

Ich bekomme RW3 wohl doch erst nächste Woche, ich würde aber jetzt schon mal gern einen Blick ins Handbuch werfen. Gibts das irgendwo als pdf zum Runterladen?

• Die deutschen Handbücher erhältst du dann bei der Installation, aber nur wenn der Steam Client auch auf deutsch eingestellt ist.. der Box-Version liegt auch das Creator Manual, das Handbuch zum World Editor in Papierform bei

dann habe ich die falsche Box Version von Amazon bekommen und die nachträgliche Neuinstallation direkt über Steam nach Löschung der Box Version hat mir die "falschen Manual" installiert.
    Beiliegendes Handbuch in der deutschen Box Version ist " Schnellstart Anleitung" gezeichnet. Im Ordner Steam/SteamApps/common/railworks/Manuals/DE liegt das
    "RW Creator Manual_Web" in englischer Schrift vor. Zumindest in meiner gekauften Version vom Anfang November 2011

• Um mal zu verstehen, was wo mitgeliefert wird:
    Die Schnellstartanleitung: ist das was in Manuals/DE als RW Quickstart Guide_Web.pdf bezeichnet wird? Bei mir übrigens trotz Titel mit deutschem Inhalt.
    Das RW Creator Manual_Web.pdf scheint es wirklich nur in englischer Sprache zu geben.
    Bei mir liegt das identisch in EN und DE.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @ev.wolf

Gehe in den von @alias203 genannten Ordner und geb den Suchbegriff Bernina ein.
    Handbuch in DE und EN vorhanden.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.