München-Augsburg, München-Rosenheim und das Dreiländereck zum Beispiel der Railjet fährt ja nicht nur in Österreich.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Auf der Semmeringbahn auch, also vielleicht nicht unbedingt auf der von DTG, aber auf den anderen zwei.
-
..und auf dem kurzen Stück Salzburg-Freilassing auf der Strecke S-Bahn Salzburg.
(macht vl mehr als KI Sinn)Von Salzburg Richtung Golling glaube ich nicht.
-
Kommt auch ab und zu vor: http://bahnbilder.warumdenn.net/16826.htm
-
Kommt sogar sehr oft vor
Aber ausfahren kann man den Railjet derzeit leider noch nirgendwo
-
-
Ok, danke wusste ich nicht!
-
Aber ausfahren kann man den Railjet derzeit leider noch nirgendwo
München - Augsburg und Mannheim - Abzwg. SFS nach Stuttgart? Der Railjet fährt auf beiden Strecken seine 230km/h aus.
Es sei den du meinst Österreich, da fehlt tatsächlich noch eine Strecke für 230km/h aber die Westbahn ist ja im bau.
-
Auf der NBS Unterinntal fährt der Railjet 230km/h.
-
Wie schnell wird denn auf der Westbahn gefahren ?
Der Westbahn Kiss fährt ja dort auch und ich meine auf meiner Fahrt nach Wien fuhr er dort 200 km/h.
Also nehme ich an dass auf der Westbahn 200 km/h gefahren wird? -
Westbahn ist doch 230km/h oder?
Kann es sein das der Kiss nicht schneller darf?
-
-
Ich meine nämlich auch dass es auf der Westbahn 230 km/h sind und der Kiss einfach
nicht schneller darf. Also fährt der Railjet ja dort auch seine Höchstgeschwindigkeit aus oder? -
Ja aber nur auf einem Teilstück bei Amstetten und durch den Wienerwald
-
Westbahn ist 230 km/h, du hast rechts.
Aber Wikipedia sagt die Höchstgeschwindigkeit der Stadler Kiss ist 160km/h.
-
@michael249
Ja die Nahverkehrsvariante darf ´´nur´´160 km/h fahren aber ich darf mal Wikipedia zitieren:
´´Die österreichische Westbahn hat sieben Einheiten einer Fernverkehrsvariante (adaptiert für 200 km/h, größerer Sitzabstand)
am 11. Dezember 2011 in Betrieb genommen.´´ Also dürfen die Westbahn Kiss 200 km/h fahren. -
Und im Unterinntal wird nur 220 km/h gefahren.
-
-
Hallo alle zusammen
Ich habe mich bisher aus diesen Diskussionen zurueckgehalten, moechte aber hier ganz kurz mal ein bisschen was erazaehlen.
1. Zum Produkt selbst.
Dieser Zug ist sehr, sehr komplex. Das Ganze hat uns viel Zeit und Nerven gekostet, aber das Feedback von den Beta Testern war durchwegs positiv. Der Railjet ist etwas gewoehnungsbeduerftig und anfangs etwas komisch zu bedienen, hat man aber mal den Dreh raus ist er sehr angenehm und sehr realistisch zu fahren. Alles was im realen Taurus gemacht werden muss (Leistungshebel entsperren, dynamische Bremse von der Zugbremse entkoppeln,..) muss hier auch gemacht werden. Eines der Dinge die mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet hat, ist wie man so ein Produkt an den Mann (oder die Frau) bringt, ohne das diese verzweifeln.Ich habe lange an einem ausfuehrlichen Manual geschrieben, dass wir auf alle Faelle vorab hochladen wollen. Zudem gibt es mehrere Tutorial Videos (auf englisch) in denen ich alle Schritte langsam durchgehe.
Wir werden schauen, dass dies alles vor dem Release zur Verfuegung steht, damit ihr die Moeglichkeit habt Euch etwas mit der Materie auseinander zu setzen.
2. Verkauf
Unser primaerer Ansprechpartner war seit jeher JustTrains. Leider gab es dort interne Probleme, weswegen sie nicht in der Lage waren den railjet auf den Markt zu bringen. Wir haben somit mal gewartet bis alles geklaert ist. Leider hat dies sehr lange gedauert. Aus diesem Grund haben wir nach einem Plan B gesucht. Trotz der Semmeringbahn Geschichte war RSSLO ein angenehmer und kooperativer Gespraechspartner und wir haben uns somit mal auf was geeinigt.JustTrains scheint mittlerweile alles geregelt zu haben und moechte nun den railjet selbst rausbringen. Wir fuehren im Moment mit beiden Seiten Gespraeche damit es hier keine Probleme gibt.
So oder so, der railjet steht kurz vor dem Release.
Ich hoffe, dass die ersten tutorial Videos anfang der kommenden Woche hochgeladen werden, dann koennt ihr euch mal ein Bild machen. Das Manual sollte man trotzdem lesen. Das ganze ist aber ein kleines Buch
Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen was erklaeren konnte.
LG
stefan
-
Westbahn ist doch 230km/h oder?
Kann es sein das der Kiss nicht schneller darf?
Grundgenommen könnte man auf der Westbahn zwischen Wien und Sankt Pölten auch viel schneller fahren, bei einer Testfahrt mit dem ICE S wurde mit 336km/h gefahren.
Der Railjet kann auch mehr, bei der Pressefahrt zwischen Wien und St. Pölten wurde mit 250km/h gefahren. ... aber wie schnell man wo fahren kann ist eigentlich nicht das Thema.Ich freue mich jedenfalls dass nun endlich der Railjet und die Taurus (in sovielen Repaints) herauskommt. Bn jedenfalls schon gespannt
-
Auf der Schnellfahrstrecke Wien Hütteldorf-St. Pölten darf der RJ 230 km/h, IC 200km/h und die SCHRECKBahn ähmm WESTBahn 200km/h
-
-
Danke, bin Unparteiisch...
-