Plugin für eine Art der Disposition

  • Als andere Bahn-Simulation käme dann ja der ZUSI3 in Frage. Wann der veröffentlicht wird, ist aber ein anderes Kapitel. Dort wird aber ein Multiplayer mit Stellwerk,... integriert sein.

    @Roland Bei allem Respekt, Trainz ist Dir in Deinem Leben noch nicht begegnet?
    An Alle: Anstatt Euch stunden-, tage- oder gar monatelang Gedanken zu machen, wie das mit dem Multiplayer mit RW funktionieren könnte, kauft Euch für wenig Geld Trainz Simulator 12 und fahrt dort Multiplayer. Den gibt es dort seit Jahren und funktioniert inzwischen einigermaßen. Auf jeden Fall gibt es zu jeder Zeit in der ganzen Welt Multiplayer-Gruppen, wo man sich als Lokführer zum Dienst melden kann und einen Zug zugewiesen bekommt oder sogar selbst aussuchen und übernehmen kann.
    Der Dispatcher regelt auch das fahren der Crash-Kids, die werden einfach eliminiert.
    Und wenn das nicht reicht, bei T:ANE wird (soon*) auch noch ein bedienbares Stellwerk nachgereicht.


    Das deutsche Multiplayer-Zentrum befindet sich bei http://www.trainz-multiplayer.de/


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger Trainz hab ich in meiner Steam Bibliothek. Jedoch habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, mich ausgiebig damit zu beschäftigen, da ich es bis heute nicht hinbekommen habe die Nidderntalbahn zu installieren. In diesem Downloadmanager wird zwar angezeigt, dass die Objekte verfügbar sind, aber downloaden will er sie nicht.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

  • Zu zufälligen Signalstörungen: Die kann man bei den Signalteam-Signalen einstellen.
    Und die Crash-Kids: werden wie bei den meisten MPs gekickt/zeitlich gebannt.
    Auch wenn das für den jetzigen TS fast unmöglich ist, hoffe ich doch sehr, dass DTG von Anfang an einen MP in den UE4-TS implementiert oder zumindest vorbereitet, anstatt hinterher das zu versuchen. Vielleicht lesen sie hier mit und sammeln auf diese Weise die Wünsche und Ideen der User (jaja, zu optimistisch ;-))


    Ps: Mir kommt es die ganze Zeit so vor, als ob es da irgendeinen Weg für den jetzigen TS gibt, sich zu vernetzen, der liegt mir quasi auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf...

  • Möglich ist alles. Aber es wird sich so ohne Weiteres niemand der Aufgabe annehmen. Und meistens sind die wirklich fähigen Leute, die in 5 Minuten ganz Scripts schreiben können nicht so verrückt wie wir alle, und fahren Eisenbahn auf dem Computer :lolx2: