Szenario lässt sich im Steam Workshop nicht veröffentlichen!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community,

ich habe in der letzten Zeit ein Fahrplanszenario für die Strecke München-Augsburg gebaut. Dies wollte ich heute im Steam Workshop veröffentlichen, aber dann bekam ich diese Fehlermeldung:

Szenario fehlt erforderliche Datei:
    Content\Route\00000035-0000-0000-000000002012\Szenarios\5e7abcb4-3842-4951-9783-460623f20ff0\InitialSave.bin

Ich habe in diesem Szenario folgende Add-On´s verwendet:

1) München-Augsburg Route Add-On (Steam)
    2) BR 111 Loco Add-On (Steamversion)
    3) BR 189 Loco Add-On (Steam)
    4) TTB Szenariopaket 02 für die Strecke München-Augsburg

Ich hoffe ihr könnt mir aus dieser misslichen Situatio helfen!

LG Fabian

• Ah, ok danke!

Aber wie kann ich die Datei in eine.rwp Datei "umwandeln", damit ich diese bei euch im Downloadbereich veröffentlichen kann?
    Brauch ich da ein spezielles Programm oder so?

LG Fabian

• Vielen Dank, StS

ich werde es soweit fertig machen.
    Da ich TTB Material in der Aufgabe verwendet habe, muss ich mir da eine Erlaubnis von TTB holen, bevor ich das Szenario im Downloadbereich veröffentliche?
    Danit ich kein Urheberrecht verletzte?

LG fabian

• Das wollte ich ja auch nicht!

ich habe in der .rwp Datei ( laut der Installation der Datei mit Utilleties) nur diese Dateien:
    - ScenarioProperties.xml
    - ScenarioProperties.xml.MD5

Ich denke, ich lass das erstmal so stehen, und mach mich erstmal richtig schlau!

LG

• Du darfst das Material als KI Zug verbauen, aber eben nicht weitergeben. Das wollte AC damit vermutlich sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Das ist ein bisschen wenig.
    Im Packer nach dem aktualisieren den Baum erweitern: auf das + vor Strecken und dann auf das + vor der Strecke klicken, dann Haken ins Kästchen beim Szenario setzen. Dann gehts weiter wie in der Wiki beschrieben.
    Dann wird das komplette Szenario gepackt.
    Schau dir mal andere Szenarien-rwp's an, zb. das auch eine Readme mit dem nötigen Infos beiliegt, Welches Material nötig ist, ggf. wo man das downloaden, bzw. kaufen kann. Geb dem Paket einen aussagefähigen Namen: Strecke-Szenario.rwp, Im download findet man das besser.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()