Also im ETS2 is die KI auch strohdumm. An Kreuzungen fahren die mir gerne in den LKW rein, einfach so. Oder auch an Autobahnauffahrten etc.
-
-
Natürlich... manchmal, aber in OMSI ist das die Regel.
-
Bei mir sehr selten.
Ich weiß garnicht, warum ihr euch so aufregt. Ihr müsst halt mal etwas vorsichtiger fahren. Einen Ziegelstein aufs Gaspedal legen kann ja jeder. -
Wenn dir aber an jeder zweiten Vorfahrtsstraße, oder Kreuzung ein Auto rein donnert dann macht das Fahren keinen Spaß mehr - schließlich ist man ja immer selbst Schuld ("Sie haben sich unerlaubt......")
Gruß alias203
-
Komisch das mir
nieselten ein Auto reinfährt und ich bei einfahrenden Autos aus der Nebenstraße nur kurz den Fuß vom Gas nehmen muss, um einen Unfall zu verhindern. Eure Probleme möchte ich haben. -
-
Im Gegensatz zu OMSI, ist die KI im TS vollkommen nachvollziehbar
Na, woran liegt das wohl? Schließlich sind es die Szenarioentwickler, die die KI einweisen und sagen, wohin sie soll. Ein Mensch kontrolliert hier also den reibungslosen Ablauf der KI. So gesehen ist die KI vom TS eigentlich nicht als KI zu bezeichnen, denn sie kann selber ohne vorgegebenen Fahrtweg nicht agieren. -
Wenn ich mehrere Stunden täglich, auf diversen Maps fahre, erlebe (erlebte) ich auch recht viele Kollisionen. Das fängt schon damit an dass die "KI" mir hinten in meinen Gelenkbus reinfährt, als ob ich gar kein Heck hätte. Auch wenn ich irgendwie an einer Haltestelle leicht zwangsläufig im Verkehrsraum stehe fährt sie mir seitlich rein, als ob mein Bus gar nicht da wäre. Auch sonst scheinen nur recht wenige Verkehrsteilnehmer Augen zu haben. Aus diesem Grund sind die Kollisionen bei mir schon seit langem ausgeschalten.
Habe aber auch festgestellt, dass es sehr unterschiedlich ist welche Map man fährt. Da gibt es welche wo wirklich im Großen und Ganzen Friede Freude Eierkuchen herrscht, und dann gibt es welche wie Berlin - Teltow X10 (Freeware) wo die Autos besonders aggressiv fahren, und auch Passanten gerne mal an den unmöglichsten Stellen vor einem auf die Straße laufen. Berlin halt! Meiner Meinung nach kann diese Werte aber der Mapersteller anfänglich festlegen. -
Ja, wenn das auf 3rd Party Maps passiert, dann können M
Rauch nichts dafür, wenn die Ersteller das verbocken - aber wir reden jetzt nur vom Grundprogramm als solches. Teltow ist eine verdammt riesige und komplexe Map.Gruß alias203
-
Ok... (ich dachte es ging hier gesamt um OMSI, die Grundmap - Spandau - fahr ich fast nie).
-
An die Rechtschreibreformer: Das ist die Landessprache! Weglassungen und kreative Ausdrucksform sind hier an der Tagesordnung.
„Ick glob ick spinne wa. Wenn de schon den Blinker setzt Mester, dann sollste och da fahren, wo de den Blinker setzt men Freund wa.“
Nachdem es offensichtlich Strafbefehle gehagelt hat, können Sie von Ausnahmen abgesehen wieder die STVO. Mal sehen wie viele Updates noch nötig sind, damit sie die STVO im Schlaf können und OMSI 2 so läuft wie Omsi 1. Im Kreisverkehr hat es geknallt.
War aber wohl meine Schuld.
Gruß Norbert -
-