Unfall an BÜ nahe Garmisch Partenkirchen

  • Glimpflich, aber mit erheblichen Sachschaden ging heute ein Unfall zwischen einen Talent und einen LKW nahe Garmisch aus. Gegen sechs Uhr in der Früh kollidierte eine in Richtung Mittenwald fahrende Regionalbahn in höhe der Olympiaschanze mit einen LKW und schleifte diesen ca. 50 Meter mit sich. Bei den Unfall wurde weder der Lokführer noch der LKW Fahrer verletzt. Auch den 6 Fahrgästen an Board ist nichts passiert. Warum der LKW es nicht mehr über den Bahnübergang geschafft hat, ist nicht bekannt. Die Mittenwaldbahn (Garmisch - Innsbruck) ist mindestens bis morgen gesperrt. Durch den Unfall ist auch die einzige Zufahrt zur Olympia-Sprungschanze, wo an diesen Tagen das Neujahrsspringen stattfinden soll, blockiert.


    Zu dem Unfall eine Bilderserie, bereitgestellt vom Münchener Merkur

  • Außerdem ist noch ganz beachtlich:

    Zitat

    Denn der Lastwagen, der Kameras, Kabel und Zubehör vom Auftakt der 63. Vierschanzentournee in Oberstdorf nach Garmisch-Partenkirchen transportiert hatte, ist am Dienstagmorgen nur Meter vor dem Ziel schwer verunglückt: Ein Personenzug der Werdenfelsbahn erfasste den Lkw am Bahnübergang beim Olympia-Skistadion und schleifte ihn 50 Meter mit.


    Na die brauchen jetzt aber eine talentierte Logistikfirma :ugly: *duckundweg*