Weichen Bauen möglich, jedoch nicht Stellbar!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    Ich bin noch neu in der Bauphase für Strecken für den Train Simulator 2015. Ich habe seit längeren des Problem, wenn ich z.B Die S Bahnhöfe und natürlich auch die Gleise die bei der Strecke Berlin - Wittenberg bei sind in einem Neuen Bauprojekt mit den selben Bodentexturen bauen möchte, ist es so das die Weichen zwar Baubar sind, jedoch nicht Stelbar sind, da der Weichenantrieb nicht dabei ist. Jetzt ist natürlich die Frage weshalb ist das so? Wo bekomm ich den Anrtieb her um die Weiche Stellfähig zu machen. ?


    Hat jemand eine Idee? Wie gesagt ich bin noch Neu und brauche rat von erfahrenen Leuten .


    Gruß Alex




    Edit Barrett: Bitte keine externen Bilder einbinden, schon gar nicht in der Größe! Kleinere Bilder können hier als Anhang hochgeladen werden! /Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Bild entfernt und vernünftig eingebunden.

  • Info zum Theama: hier in der Wiki, alles über Trackrules lesen, dort können zwei verschiedene Weichenantriebe, automatisch und Hand eingetragen sein. Beim Legen im untersten Fenster Knödel beim Hebel oder nicht. Ob eine Mechanik sichtbar ist oder nicht, ist im prinzip Wurscht, macht die Sache allerdings optisch besser. Wenn sich eine Weichenlaterne dreht, macht schon was her.
    Nimm die Trackrules aus dem JURA-Paket auseinander, hier im Download. Da ist beides drin.
    Kann man wunderbar in einer kleinen Strecke testen.
    Such mal im Download nach editor, das ist eine Beschreibung, was man mit den Editoren alles anstellen kann. Da steht das auch mit dem Hebel drin.
    wichtiger Hinweis, TS-Macke: Handweichen nur da wenn in der Strecke von Hand gestellt werden soll, Rangierbereich. Der Dispatscher Stellt Handweichen in Aufgaben nur max. einmal, dann nie wieder, also Automatik-Weichen verlegen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.