Kupplungsproblem

  • Hallo, ich muss mich gleich mal entschuldigen, ich bin blutiger Anfänger.
    Ich suche nun schon 3 Tage nach einer Lösung meines Problems und finde nicht einmal den Ansatz einer Lösung.
    Habe mir bei Rail-Sim diverse Wagons und Loks runtergeladen, diese ordnungsgemäß mit dem Ultility-Tool installiert.
    Nun erscheinen einige in der Liste aber sobald ich sie hinzufüge erscheint grundsätzlich ein Kupplungsproblem.
    Ich dachte erst ich hätte etwas falsch gemacht bei der Installation aber ein Bekannter hat nichts anderes gemacht und bei ihm läuft alles.
    Ich habe den Train Simulator 2015 von Aerosoft.
    Falls noch weitere Informationen benötigt werden gebe ich gerne Auskunft.


    PS-> im Bild wird nicht alles richtig dargestellt, zwischen den Wagons erscheit jedesmal ein Warnzeichen.

  • Hallo @TrainSpotter,
    das liegt daran, dass nahezu alles Freeware-Rollmaterial die alten "Kuju-Kupplungen" verwendet, die bis einschließlich TS 2012 immer im TS vorhanden waren. In neueren TS-Versionen ist das nicht mehr immer dabei (die waren in den alten Kuju-Loks/Wagen, die heute eigentlich niemand mehr verwenden möchte).


    Deshalb benötigst du noch das "European Loco & Asset Pack". Das solltest du aber nicht allein kaufen, sondern stattdessen besser (weil billiger) eine Strecke kaufen, in der das enthalten ist, z.B. Hagen - Siegen ("Ruhr-Sieg Line"). Die kostet zur Zeit bei Steam nur 3,59€, und das European Loco & Asset Pack ist darin enthalten.