Ich freu mich schon drauf. Mit den T3ern und den T4D's wird das sicherlich was ganz tolles. Weiter so.
Straßenbahn Dresden -- Linie 8 -- Wölfnitz - Postplatz - (Hellerau)
-
- pausiert
- Taigatrommel
-
-
Wann erscheint denn die Strecke?
-
Wenn sie draussen ist wird das der Autor schon bekannt gegeben.
Ich nehme mal an, es wird noch eine weile dauern. Qualität braucht halt eine weile. -
Wenn sie fertig ist, Kollege @djbenny11. Nach 225 Beiträgen sollte das durchaus schon bekannt sein...
Gruß
Norbert -
Wann erscheint denn die Strecke?
Das wird noch eine Weile dauern. Die Strecke wird nach Abschluß des ersten Bauabschnittes als Version 1 zur Verfügung gestellt.
Dann werden sicherlich Korrekturen nötig sein, um Fehler in allen weiteren Versionen gering zu halten.Und nun wieder ein paar kleine Neuigkeiten.
Im ersten Bild (Bild 212) sieht man, wieviel noch an Objekten verbaut werden muss.
In den weiteren Bildern die Ausgestaltung mit Details und zudem wurden Objekte teilweise getauscht / ersetzt. -
-
Sieht jetzt langsam echt gut aus. Viel Erfolg beim Weiterbauen!
-
Das sieht echt Toll aus Freu mich auf die Strecke
-
Hallo zusammen !!
Heute nicht viel an Neuigkeiten, sondern ein Problem.
Der auf dem Bild 1 gezeigte "Bahnsteig", wohlbemerkt der einzigste im ganzen Netz, lässt die Türsteuerung zum Fahrgastwechsel nicht ansprechen, also er funktioniert nicht.Alle Versuche, auch Neulegen vom Gleis, Abstand vom Gleis zum anderen Gleis vergrößern, neuer Bahnsteig, nichts behebt das Problem. Leute / Fahrgäste sind auf dem Bahnsteig, aber die Türen lassen sich nicht öffnen.
Wie erwähnt, das betrifft nur den einen Bahnsteig im Bild 1.Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
-
Hallo
Manchmal ist es leider notwendig den unsichtbaren Bahnsteig etwas ueber die eigentliche Bahnsteigkante stehen zu lassen. Mit den Bollerdingern kann man dann ja den Leuten sagen, dass sie nicht bis zum Bahnsteigende gehen sollen.
Schiebe ihn einfach mal ordentlich ueber die Gleise und schau obs dann geht. Falls ja, dann hast Du das Problem geloest. Alles was Du dann noch tun musst ist langsam den unsichtbaren Bahnsteig wieder zurueckzuschieben und jedesmal zu testen ob die Tueren noch gehen um den Punkt zu erruieren ab dem nichts mehr geht. Dort, oder eben kurz davor, sollte er dann verbaut werden.
Hoffe das hilft.
Gutes Gelingen
stefan
-
Schiebe ihn einfach mal ordentlich ueber die Gleise und schau obs dann geht.
Hallo Stefan.
Habe das so versucht wie Du beschrieben hast (Siehe Bild). Leider ohne Erfolg.
Mehrere Versuche brachten keine Lösung des Problems. Die Türen lassen sich nicht öffnen. Egal ob der "unsichtbare" Bahnsteig vollständig oder nur "halb" auf das Gleis draufgeschoben wurde. -
-
Probiers mal in etwa so (siehe screenshot). Wenn das nicht geht, dann liegt es wohl an was anderem.
LG
stefan
-
Habe das genauso wie beschrieben und im Screen ersichtlich versucht. Wieder ohne Erfolg.
Auch das komplette Entfernen des Gleises und der Weichen, ein neues Verlegen, mit neuer Markierung Bahnsteig, neuem unsichtbaren Bahnsteig, alles ohne Erfolg.
Nun bin ich echt ratlos. -
Hallo Taigatrommel,
hast du mal probiert den unsichtbaren Bahnsteig um 180 Grad zu drehen? Ich bin der Meinung, dass es linke und rechte gibt, wie bei den normalen Bahnsteigen. Vielleicht zeigt er nur in die falsche Richtung.
Dirk
-
Hallo Dirk,
Problem lässt sich leider auch durch 180 Grad Drehung nicht beheben. Habe das soeben nochmal versucht, ohne Erfolg.
Auch mit einem anderen unsichtbaren Bahnsteig, in beide Richtungen gedreht, ebenso kein Erfolg.Das ist auch der einzigste Bahnsteig der so problematisch ist.
-
Ah ok. Einen Versuch war´s wert.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
Dirk
-
-
Klingt jetzt vill etwas doof, aber hast du mal den Chache geleert? Bei mir wars manchmal so beim Gleisbau, das der TS immer an der selben Stelle, abgeschmiert ist und danach als ich es leerte gings auf einmal. Vill hilft es auch bei dir...
-
Klingt jetzt vill etwas doof, aber hast du mal den Chache geleert?
Ja den Cache habe ich nach jeder Änderung zwei mal geleert. Problem besteht weiterhin.
-
Nachdem du die anderen Sachen auch schon versucht hast, wüsste ich auch nicht mehr weiter. Sorry
-
Hallo Taigatrommel
ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf den Bildern richtig erkannt habe. Das betreffende Gleis liegt zwischen 2 Bahnsteigen?
Falls das so sein sollte, setz doch mal zum Testen einen normalen Zug drauf, an dem sich die Türen öffnen lassen. Ich vermute mal, die Türen öffnen sich auf der falschen Seite.
Das Problem hatte ich auch. Wenn Du Dir den Screenshot anschaust, siehst Du da eine gelbe Markierung. Das ist ein unsichtbares Gleis ( SAD Invisible Track ), welches ich zwischen das eigentliche Gleis und den Bahnsteig, an dem sich die Türen NICHT öffnen sollen, gelegt. Um ganz sicher zu gehen, hab ich das Stück Gleis auch noch etwas "versenkt"...
Sieht in der 2D-Ansicht etwas komisch aus und man muss beim Platzieren von Zugverbänden an dem Bahnsteig etwas aufpassen, aber es funktioniert. Wenn es nicht gleich auf Anhieb passt, schieb das unsichtbare Gleis etwas hin und her. Bei mir liegt's etwa 1m versetzt vom Gleis.Gruss, Midrex
-
Das betreffende Gleis liegt zwischen 2 Bahnsteigen?
Hallo Midrex.
Ja, so ist es. Das betreffende Gleis hat sowohl links als auch rechts einen Bahnsteig, wovon natürlich nur der jeweils rechte Bahnsteig genutzt werden kann.
Entferne ich den Bahnsteig in der "Mitte", funktionieren die Türen auch am "Problembahnsteig".Das Kuriose, an zwei Endstellen wo ähnlich die Gleise liegen, also in Fahrtrichtung zwei Gleise und Bahnsteiganordnung gleichstellend wie im Bild, funktioniert es einwandfrei. Nur an dieser Stelle, wie im Bild 1, oben im Beitrag, funktioniert es nicht.
Das mit dem unsichtbaren Gleis werde ich versuchen.PS.:
Funktioniert mit dem Invisible Track. Jetzt sind beide Gleise / Bahnsteige bedienbar.
Komisch sieht es im 2D Fenster auch "nicht unbedingt" aus. Habe das unsichtbare Gleis exakt der Länge der Bahnsteigmarkierung angepasst.Herzlichen Dank !!
PS.:
Funktioniert mit dem Invisible Track. Komisch sieht es im 2D Fenster auch "nicht unbedingt" aus. Habe das unsichtbare Gleis exakt der Länge der Bahnsteigmarkierung angepasst. -