Köln-Koblenz Haltepunkte, H-Tafeln

  • Mein Problem ist Entfernungsanzeige im Hud, fehlende oder falsch gesetzte H-Tafeln
    zb.Startpunkt Köln HBF, fehlende H-Tafel, sprich Türen öffnen sich am STW nicht. Durch manuelles verschieben des Zugvernandes via Editor (9m zurück) funzt es.Soweit so gut.
    Das setzt sich aber bei Köln-Süd fort, drei H-Tafeln stehnen dort rum, wo nu richtig halten? Klar die Türen der hinteren Wagone öffnen sich, alles wie gehabt.
    Mich nervt das tierisch. oder liegt an mir, der Hardware, k.A.
    Evtl. ist ja schon was in Arbeit, wäre schön wenn sich das beheben ließ.
    Frohes Fest! :uglysanta:


    Hardware: CPU I5-3570, 3,40GHZ, Geforce GTX260, 1Gb , RAM 16GB

  • Wenn man an einem Bahnsteig mehrere Haltetafeln stehen, dann müsste da auch immer etwas darunter stehen, nämlich "Kurzzug", "Vollzug" und "Langzug". Die Bedeutung dieser Hinweise sind selbsterklärend.


    Aber es stimmt schon, dass nicht immer alle Türen öffnen. Vor allem bei RSC-Strecken, das ist echt nervig. Dagegen kann man eigentlich nichts machen außer punktgenau anzuhalten, denn die Bahnsteigmarker sind eigentlich normal gesetzt und nicht zu kurz.


    Gruß alias203

  • Warum sollten im Simulator Dinge geschehen die es in echt nicht gibt?


    Mein Problem ist Entfernungsanzeige im Hud, fehlende oder falsch gesetzte H-Tafeln
    zb.Startpunkt Köln HBF, fehlende H-Tafel, sprich Türen öffnen sich am STW nicht. Durch manuelles verschieben des Zugvernandes via Editor (9m zurück) funzt es.Soweit so gut.


    Was hat das öffnen der Türen mit den H Tafeln zu tun? richtig garnix, und in Köln Hbf dürften keine stehen, da dort 400 Zugdeckungssignale pro Gleis sind.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Er meint glaube ich, dass er durch die falsch gesetzten H-Tafeln in der Simulation so zum stehen kommt, dass er außerhalb des wirksamen Bereichs die Türen nicht öffnen kann.


    Auf die H-Tafeln geb ich von DTG sowieso nichts.