Wechselndes Wetter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo. Ich benötige Hilfe beim erstellen eines Szenarios, in dem sich das Wetter langsam von "Klar" zu "Bewölkt" zu "Stürmisch" und schließlich wieder zu "Klar "ändern soll. Kann mir da jemand weiterhelfen ? *ka*

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Dafür muss ein eigenes Wetter Blueprint erstellt werden, welches eben diese Eigenschaften besitzt.

Nur so aus Neugierde ... und vielleicht für spätere Szenarien: Wie geht denn sowas ?

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Hallo,
    ich habe auch lange gesucht wie man das bewerkstelligen könnte, fand aber nichts das als Einführung dienen könnte. Vor ein paar Tagen stiess ich nun auf eine wunderbare Seite die dem LUA - Scripting gewidmet ist und dort dreht sich in der Folge 10 alles ums Wetter. Das hier ist der Link: http://trainsimlive.blogspot.c…pting-in-lua-part_15.html. Ausserdem befindet sich dort ein Video in dem aufgezeigt wird, wie man mit LUA scirptet, und zwar an Beispieken wie Popup Fenster, Cinematic und Geschwindigkeitskontrolle. Ich hoffe es hiflt Dir, leider ist es nur auf englisch.

• Das muss ich mir alles erstmal angucken :wacko: . Das muss ich erst mal verstehen und umsetzen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

MfG aile99

• Das geht auch ohne lua. Das ging schon immer. Das wird im Blueprint des Wetters selbst eingestellt. Das alles hier zu erklären würde zu lange dauern. Sieh in die Developer Docs, da ist das beschrieben.

Ich habe mir die Developer Docs bei Railworks America runtergeladen und den PDF über's Wetter studiert. Läuft ausgezeichnet. Der Unterschied zum LUA Scrpting ist, dass es mit Zeitangaben programmiert wird, während man bei LUA Event triggern kann. Danke AbsolutesChaoz für den Tip mit den alten Docs.