BR422 auf der S6: Fehlstart


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe gestern berufsbedingt 5 Stunden lang S6 an mir vorbeifahren sehen. Alle mit 422.
    Die x-Wagen trifft man nur noch auf der S68 und der S4 an, auf der S1 gibt es glaube ich auch noch wenige Verstärker.


    Und zu den 420 auf der S68: Wie kann man denn bitte "schlampig anfahren"? Hebel nach vorne und fertig, den Rest macht die Kiste alleine. Und selbst wenn das an den Azubis liegen sollte: Jeder fängt mal klein an. Abgesehen davon hat sich soweit ich das beobachten konnte auf der S68 nicht viel getan, seit die 420 dort fahren. Die 68 ist immer noch die grottigste S-Bahn Linie im ganzen VRR.

  • Das ist kein totaler Quatsch ich saß heute in der S6 (422) und ab Oberbilk kamen mir 2 S68 entgegen 1 als 420er und 1 mit x wagen und 143er und in langenfeld hielt ebenfalls ne S6 mit x wagen und na 143er

  • Lass den TF's zeit... 420 fahren lernen braucht halt Weile *teetrink*
    Sowieso sollte man aber wissen, wie man mit der 420 umzugehen hat, auch eine alte Dame hat Anforderungen, wie man mit ihr umzugehen hat, mit Hebel vor und zurück ist nicht.
    Durch ich sag mal "unfähige" TF's gingen im Rhein-Main für eine Zeit lang öfters mal 420er putt... ich hoff mal Schwenkschieber sind da nicht so empfindlich :P

  • Nun, am Anfang (Januar - Februar) waren H-Tafeln auch eher Dekoration und die Lokführer haben es irgendwie nicht hinbekommen, an jenen Tafeln zu halten. Es kam sogar öfters vor, dass die Züge über den Bahnsteig gerollt sind. Aber mittlerweile hat sich die Lage beruhigt.


    Gruß alias203