Quickdrive mit allen Zügen

  • Hallo werte Community,


    habe mir heute einige Addons für meinen Trainsimulator geleistet.


    So habe ich jetzt zum Beispiel Hannover-Hamburg, Berlin Wittenberg und eine DB BR423. Meine Frage ist folgende:
    Wie kann ich die 423 in Berlin fahren, bzw. geht das überhaupt. Ich denke dass ich dies nicht unbedingt über en Karrieremodus machen kann, allerdings hatte ich gehofft, dass ich es über Schnelles Spiel oder Freies Spiel verwenden könnte. Bisher geht dies noch nicht!


    Ich bin noch sehr neu im TrainSimulator und kann die Züge zumeist fahren, aber das Spiel nicht ganz installieren.


    LG

  • Du kannst die Br 423 schon in Berlin fahren, per QD. Wenn du aber B-W über Steam gekauft hast, gibt es leider kein QD in der Steam Version. Es gibt aber die V 1.26 von B-W und das hat ein QD, auch sonst lohnt es sich dies herunterzuladen. Ein Freies Spiel müsstest du selbst machen.

  • zum Fahren braucht man immer ein passendes Szenario:
    a) Karriere, Standard, Freie Fahrt: man braucht ein Szenario mit genau der Lok die man fahren will auf genau der Strecke die man fahren will. Im Lieferumfang von Berlin-Wittenberg sind keine Szenarien mit der BR 423 enthalten, d.h. man ist hier auf die Installation zusätzlicher Szenarien (Freeware, Payware) angewiesen, oder auf Eigenbau.
    b) Schnelles Spiel (Quickdrive, QD): hierfür werden nur Quickdrive-Szenarien für genau die Strecke benötigt (keine bestimmte Lok). Damit kann man dann grundsätzlich alle Loks auf der Strecke benutzen. Bei Berlin-Wittenberg sind leider keine Quickdrive-Szenarien im Lieferumfang enthalten. Es gibt aber Freeware-QD z.B. hier im Downloadbereich. Vorsicht: von Berlin-Wittenberg gibt es verschiedene Versionen. In der Regel funktionieren Szenarien nur für die Version, für die sie erstellt wurden.
    Näheres zu den Versionen im "Virtual Tracks" Unterforum.

  • Also,