Problem mit der Abfahrtszeit im TS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich nehme an das ist nach original Fahrplan erstellt? Wenn der dispatcher der Meinung ist, man schafft die angegebenen Zeiten nicht (siehe rote Schrift) dann kann es sein das der die standzeiten durcheinander würfelt.
    Also lass einfach mal die Zeiten neu berechnen. (haken kurz rausnehmen) Bis keine rote Zahl mehr im Fahrplan auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Geht das auch anders?


    Nicht das ich wüsste. (Bin mir aber nicht sicher, ich hatte das Problem noch nicht... Nagut ich erstelle auch keine Szenarien nach original Fahrplänen) Also ich würde vorschlagen: Entweder du lässt die Zeiten neu berechnen oder du nimmst in Kauf, das die Standzeiten anders sind, als sie im Plan stehen.


    Oder hier schreibt nochmal jemand anders, eine Methode, die ich noch nicht kenne, um dein Problem zu lösen... *teetrink*

  • Dass du beachten musst, ob die angezeigte Zeit auch mit der internen Zeit übereinstimmt. Manchmal geht die angezeigte Zeit gerne auch mal ein oder zwei Minuten falsch.
    Entscheidend für die Fahrtzeiten ist immer die Zeit die bei ETA angezeigt wird. Ist diese passend zur Zeit an die der Zug dort sein soll, dann ist alles ok-.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe ein Problem im Szenariobau.


    Ja zu Recht. Die Roten Fahrzeiten müssen weg. Dazu die Uhr deaktivieren und und wieder aktivieren.
    Sollte die Fahrzeit immer noch rot sein, schafft der Dispatcher die Berechnung nicht.


    Wenn du zum Beispiel Hannover Hbf um 13.35 erreichen möchtest, aber der Dispatcher 13 45 errechnet hat, bringt es nichts die Ankunftzeit auf 13.35 einzustellen. Dann musst du die Abfahrtzeit so einstellen, dass der Dispatcher 13.35 ausgibt. Das die Uhrzeit im TS nicht stimmt, halte ich für ein Gerücht. 12:00 ist 12:00 Uhr und nicht 12:01 Uhr. Ausschlaggebend ist ohnehin nur die Ankunftzeit und die Wartezeit wird entsprechend eingestellt. Einen 1:1 Fahrplan geht mit dem TS aus vielen, vielen Gründen nicht. Das ist ein Spiel und keine 1:1 Simulation. *heul* Also bitte nicht auf die Idee kommen, hier bei der Bahn nach 1:1 Fahrplan fahren zu wollen.


    Hannover an 13:35 dann ist es nicht 13:37. Es sei denn ihr könnt nicht fahren.


    Gruß Norbert

  • Dann erklär mal diese vielen vielen Gründe. Ich bin gespannt.


    *dumm* Oh je Absolutes Chaoz. Über deine Unwissenheit in Sachen TS bin ich schockiert. Kursbücher in Papierform gibt es ja nicht mehr aber ich habe sie.


    Also dann wollen wir mal "erklären."


    Garmisch ab IC/E 328 Alpenland. 11:38 Uhr 2006


    München Hbf an 13.19


    Aufgabe: ICE 328 Alpenland


    Garmisch ab 11:38 Uhr maximale Geschwindigkeit 160 Km/h.
    München Hbf an 12:56 Uhr.


    Jetzt erkläre mir doch bitte mal deine Unwissenheit in Sachen TS.


    Die Differenz ist wohl nicht zu übersehen. Von wegen 1:1:fahren im TS. Das die Geschwindigkeiten Auf M-G als auch auf M-A nicht stimmen ist dir aber bekannt? Wie lange soll ich schleichen, damit ich um 13.19 in München ankomme :?:


    :cursing: Kauf dir bitte mal ein Kursbuch, damit deine Unwissenheit etwas abnimmt. Die Teile kosten richtig Geld. Dann brauchste auch nicht so zu tun, als würdest du hier der "Big Mac" sein. Das bist du spätestens jetzt nicht mehr. Abgesehen davon scheinst du auch nicht zu wissen, dass man in München Hbf nicht Kopf machen kann. !:1 ja. Das ist ja lächerlich deine Eingabe.


    Schönen Abend noch.


    Für alle die 1:1 fahren möchten aber es im TS nicht können. ICE 328 Alpenland Seefeld in Tirol via Garmisch-München-Augsburg nach Hannover.


    *lach* Demnächst könnt ihr eure Träume selbst bestätigen, dass diese reines Wunschdenken sind.

  • Dann solltest es auf der Strecke mit dem TW Update probieren. Der Einzige der hier Unwissend ist, bist in dem Fall du. Die Vmax der Strecke ist zB nur 140, 160 wird da nie gefahren. Also mach hier nicht einen auf dicke Hose wenn du nicht mal weißt wie schnell auf der Strecke in Realität gefahren wird. Solches Wissen sollte man von einem so hoch professionellen Aufgabenbauer wie du es doch bist erwarten.
    Ist die Strecke richtig gebaut (was bei DTG eher nicht der Fall ist), steht einem echten Fahrplan nichts im Weg.


    Und auf deine viele viele Gründe warte ich noch immer. Bis jetzt weiß ich nur, dass du nicht weißt wie richtig gefahren wird und neben deinen verbalen Attacken, hast du ja noch keine Argumente aufgetrieben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ist die Strecke richtig gebaut (was bei DTG eher nicht der Fall ist), steht einem echten Fahrplan nichts im Weg.


    8) Geblubber mit einer Ausnahme, die stimmt. Genau das ist es. Auch hier hast du das Wissen über die Verhältnisse des TW Update nicht. Wenn du Aufgaben für das TW Update erstellst, und die Fahrzeiten dann auch stimmen, ist das schön. Maßstab für mich ist die DTG Strecke und somit auch die dortigen Geschwindigkeitsangaben.Das Update ist nicht kompatibel zur DTG Strecke. Was soll ich dir da jetzt noch erklären. Entweder nehme ich es hin, dass DTG Strecken mal mehr mal weniger Fehler haben oder ich fahre auf Updates aller Hasi Version "30.0", aller Seeberg Versin "100.1" von unbekannt und anderen Updates.Als Aufgabenersteller mute ich es dem Anwender nicht zu, dass er sich durch den Freewarewald schlägt um eine Aufgabe fahren zu können. Die Freeware wird es irgendwann nicht mehr geben und dann hab ich auch ein Problem und der Anwender sowieso. Fakt ist, und nur darum geht es, dass man im TS von Haus aus nicht 1:1 fahren kann, weil DTG es halt nicht bringt.....im Streckenbau. Das ist aber die Voraussetzung. Aerosoft bringt es bei Köln Düsseldorf auch nicht und sollte ich auf einer Strecke mal nach 1:1 Plan fahren können, schreibe ich das in mein Tagebuch. Nimmer wird das möglich sein.


    *lach* Oder glaubst du immer noch das DTG es irgendwann gebacken bekommt...die Sache mit dem Streckenbau. Ach schön man. Der Glaube ist hier doch Mittel zum Zwecke. Also Glaube oder nehme die Relalität zur Kenntnis und das sind nicht die Updates von XY sondern die Strecken der jeweiligen Anbieter. Solange die fast durch die Bank weg das Signalsystem nicht in den Griff kriegen, wozu auch Geschwindigkeitsgebote gehören, können wir das 1:1 fahren vergessen. DTG hat Jahre für benötigt, in Erfahrung zu bringen, dass auf Deutschen Strecken Hektometertafeln angebracht sind. Na Super. Elementare Grundkenntnisse im Eisenbahnwesen fehlen und dann sollen die eine Strecke bauen, wo man 1:1 nach Fahrplan fahren kann? Ist doch gelogen.


    Gruß Norbert


    8) Übrigens ist in der Fahrzeit schon eine 2 bis 3 minütige Hp0 Stellung vorhanden. Würde die nicht da sein, wäre ich noch früher in München. Ob das nur an dem kurzen Stück zwischen Tutzing und Pasing liegt, wo 160 statt 140 Km/h gefahren werden kann, grade mal ein paar Kilometer, wage ich zu bezweifeln. Die Differenz ist einfach zu groß. Ein Spiel aber keine Sim. Nimmer.