Beginner - Neuling

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Community,

erst einmal möchte ich euch als Neuling herzlich begrüssen.
    Ich habe mir den TS 2015 zugelegt, installiert und meine ersten Erfahrungen gemacht.
    Leider sind diese nicht wie gewünscht. Da ich davon ausgehe, dass das Programm sehr gut ist muss ich auf mein Unwissen schliessen.

1. Das Progarmm dauert jedesmals sehr lange bis es die Szenarien lädt (Mein Rechner: 3,1GHZ, 4GB Arbeitsspeicher, Intel HD-Graphics)
    2. Auch die Darstellung während der Fahrt "ruckelt" etwas - geht das auch ganz flüssig wie bei eienm Film?
    3. Die Auswahl an Loks und Strecken ist doch sehr begrenzt. Ist jede Erweiterung nun kostenpflichtig?
    4. Die Aufgaben sind doch sehr begrenzt, sodass mich das Game etwas unterfordert (wenn ich ewig "nur" gerade aus fahren soll).

Für eure Rückmeldung bin ich SEHR DANKBAR!!! Betsen Dank und Grüsse, Andy

Einmal editiert, zuletzt von nmandy3 ()

• Hallo,

zu 1. u. 2. mehr RAM in Verbindung mit Windows 64 Bit und eine vernünftige GPU wären von Vorteil.
    zu 3. es gibt auch gute/ sehr gute Freeware, die setzt aber auch meist ein paar kostenpflichtige Add-ons voraus.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• 1. Ja, das ist bei dir normal, weil dein PC für den TS schon "zu Alt" ist. (SSD vorhanden?)
    2. Ja es geht mit einem besseren PC aber auch nicht unbedingt auf jeder Strecke und Szenario. (Strecke/Szenario abhängig)
    3. Ja jede Erweiterung ist kostenpflichtig aber es gibt auch einige Freeware Strecken.
    4. Im Steam Workshop und auf Foren, z.B. hier, kann man sich Szenarien kostenlos runterladen oder es gibt auch ein paar Hersteller, wo man sich welche kaufen kann.

• Ich bin begeistert von euren schnellen und klaren Antworten!!!!
    BESTEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre für mein PC eine ältere Version passender?

Einmal editiert, zuletzt von nmandy3 ()

• Wenn du eine ältere Version kaufst wird diese automatisch auf den TS2015 updatet. Was sich trotzdem lohnt, wäre der TS2012 zu kaufen und auf den gleichen Steam Account wo der RS2015 installiert ist installieren. Dann hast du nämlich das ELAP und das wird gebraucht für die meisten Freewarestrecken.