Frust beim Szenario Bau

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.

Ich bin echd Frustriert, ich bastle seit einigen Wochen oder Monaten an einem Szenario auf der Strecke München Augsburg, da ich nicht viel geduld habe geht es bei mir gerne so das ich nach 2-3 Versuchten Fahren Abbreche und an einem anderen Tag weiter mache.
    Heute habe ich wieder einige Stunden Investiert oder wenn der Patcher nur wieder Unzureichende Fehlermeldungen Auspuckt, z.B Unbekannter Fehler das nervt.
    Echd Frustrierend, die Züge Schleichen nur durch die Gegend anstatt richtig zu fahren Echd *******.
    Kennt jemand das Problem auch ?

der Trainlord

• Schwer zu erklären, beim HBf die Linken Perron gleise bin mir nicht sicher aber sind Gl. 1 und folgende, wenn man nur ein kl. Fahrplan änderungen Macht hat das Grosse Folgen, beim Letzten Versuch, bin ich sogar im Falschen Gleis mit dem Spielerzug Gelandet ist echt Frustrierend. :(

• Mit dem TS ist es halt nicht so einfach und stressfrei. Mich ärgert der TS auch teilweise ganz gut, aber nach einer Woche abregung, kann man meist wieder ganz gut und vor allem gelassen Einen weiteren Anlauf starten. Gut Ding will Weile haben.

• Dann versuche ich mal die Problemfrage zu lösen.

Du darfst einem KI Zug nur dann eine Gehe über Anweisung erteilen (Handsymbohl, wenn du auch dessen Geschwindigkeit angibst. Dann fahren die Züge die Geschwindigkeit, die angegeben wurde zumindestens so, das du da nicht schleichen musst. Schaue dir andere Aufgaben an! Verwende bei KI Zügen für dessen Fahrweg die Rote Fahne. Dort musst du keine Angaben machen. Damit solltest du sparsam umgehen, den auch zuviele Wegmarkierungen können Fehler verursachen die dann erstmal unbekannt sind. Ein Studium reicht da nicht aus.

Gibst du bei der Gehe über Anweisung zmj Beispiel 60 an oder änderst du die Leistung des KI Zuges von 75% Standard auf 40%, schleicht der auch durch die Gegend.

Unbekannte Fehler gibt es nicht. Der Fehler tritt nur im TS auf und immer hat er seine Ursache. Mache mal ein Screenshot vom Unbekannten Fehler und wann tritt der auf?

Gruß Norbert

Übrigens müssen KI Züge, wenn sie nicht wie ein Stein stehen bleiben sollen, vor der Anweisung Fahrgäste Aufnehmen auch eine Gehe über Anweisung erhalten.

Ist alles schön undokumentiert im TS. Da musst du durch.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Übrigens müssen KI Züge, wenn sie nicht wie ein Stein stehen bleiben sollen, vor der Anweisung Fahrgäste Aufnehmen auch eine Gehe über Anweisung erhalten.

Definiere mal bitte "wie ein Stein stehen bleiben", bei mir ist das noch nie passiert... Ich gebe immer gleich die Fahrgäste aufnehmen Anweisung und gut is... Funktioniert auch immer bei meinen Testern so einwandfrei.

• Erstaunlich. Ich kann dass nicht bestätigen. Es gibt halt doch mindestens 2 Versionen des TS.

Gruß Norbert

• wohl oder übel -.- sonst schmeisse ich die Kiste aus dem Fenster :lolx2:
    Muss nur noch ein zwei Feineinstellungen machen, dann Fahren.
    Wenn es gut läuft werde ich es morgen sonntag Raufladen.
    Ich erstelle ein Szenario mit den TEN Schlafwagen.