European Ship Simulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • European Ship Simulator ist ein neuer Schiffsimulator, welcher jetzt im Early Access auf Steam erhältlich ist.

Features:
    Explore a selection of European ports including a route that will allow players to sail across the English channel between Dover and Calais.
    Weather effects include blazing sun, pouring rain and snow
    A variety of vessels to captain including a sports motor boat, fishing boat, ocean cruiser and a tugboat, each with highly detailed interiors and exteriors
    An in-game mission editor allows users to create their own missions triggering changes in wind speed, weather effects and objectives
    Compatible with the Ship Driver controller from P.I. Engineering
    The Early Access version allows players to help us shape the game further

Außerdem unterstützt das Spiel den Steam Workshop.

Weitere Infos zu aktuell enthaltenen Inhalten, kommenden Inhalten und dem Entwicklerteam finden sich auf der Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/299250/

• Erinnert mich doch stark an die ersten Versionen des bekannten Schiff-Simulators, der nach einer erfolglosen Flussversion und einer nicht in Deutschland veröffentlichten Sturm-Version anscheinend in einer Sackgasse - oder maritim gesagt: auf einer Sandbank - gelandet ist.
    Was am meisten auffällt, sind die minimalen Wellen und die völlig fehlende Bug- und Heckwelle.

Aber mal sehen, was noch wird. Ist ja erst Early Access, der Preis ist allerdings schon fast final...

Gruß
    Norbert

• Diese Art von Sim würde mir auch noch Spaß machen.
    Wichtig wäre mir vor allem der realistische Wellengang, Spritzwasser und Wetter.
    Hier gibts ein 8-Minuten-Video über die Ausfahrt eines Schleppers aus einem Hafen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich garnicht schlecht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.