teilweise weißer Rand im TS

  • Hallo,


    ich habe ein eigenartiges Phänomen, und da ich mir das nicht so recht erklären kann frage ich mal hier:


    Im TS habe ich seit neuestem (spätestens seit dem Release des letzten Patch etwa) teilweise einen weißen Rand oben, teilweise auch links. Siehe Screenshot.



    Das Bild besser alleine anschauen, nicht nur im Aufpopfenster, da dort der Rand ja weiß ist und man das so gar nicht richtig sieht.


    Ich weiß nicht was das ist, meiner Meinung nach ist das so auch nicht ganz normal.
    Ich habe diesen bei vielen (vielleicht auch bei allen Fahrzeugen), und auch bei allen Strecken wohl.
    Er verhält sich aber so dass wenn zum Beispiel man sich im Fahrzeug umschaut, zum Beispiel auf einen dunklen Boden, dann ist auch dieser Rand dunkel. Er ist meist nur hell (und dann auch störend) wenn man oben auf dem Bildschirm eher was helles hat.
    Im Screenshot sieht man zum Beispiel oben und links bis etwa zur halben Bildschirmhöhe was ich meine. Das äußerste Pixel ist jeweils weiß/hell.
    Nur die Oberleitungen zum Beispiel scheinen durch das helle bis an den Rand durch gezeichnet zu werden.


    Hat dafür jemand eine Erklärung? (Eventuell auch Lösung)


    PS: Ich benutze meinen TS im ganz normalen Vollbildmodus und nativer Auflösung, nicht randlos oder sonst was...

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @TheSimulationExperts Interessant! Und ich dachte schon ich bin der einzige (hier). Vielleicht ist er auch einfach durchsichtig, und nicht weiß.


    Das einzige was sich die letzten Tage geändert hat bei mir war das "große" TS Update mit dieser Menge Änderungen, sowie eine neue Version des Nivida Treibers.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ist bei mir auch so. Links und oben.
    Fällt vor allem bei Tunneldurchfahrten auf.
    Ob das auch nachts ist, kann ich gerade nicht sagen, tagsüber in Tunneln aber auf jeden Fall.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mir fiel das halt auch öfters auf, lag wohl daran dass ich in letzter Zeit eher am (späten) Nachmittag erst zum Fahren gekommen bin, und gerne in "Echtzeit" fahre.


    Und ist wer der Meinung, bzw. hat das beobachtet, dass das seit dem letzten großen TS Patch jetzt vor paar Tagen ist?

  • Ich weiß, dass das Thema sehr alt ist, aber da ich nun exakt gleiche Problem habe, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Eine Steamüberprüfung hat nichts gebracht außer, dass ich jetzt alle Loks- und Streckenupdates neu installieren muss, weil ich ein Backup vergessen habe. :thumbdown::pinch: Die Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand und das Problem besteht seit der Deinstallation von SweetFX. Ich habe es nun wieder neu installiert, aber der weiße Rand bleibt. :( Ich bitte um eure Hilfe!


    Edit:
    Problem gelöst! Mein PC hat die höchste Grafikeinstellung wohl nicht vertragen. Jetzt muss nur wieder so gut wie alles neu installiert werden. *dumm**boah*