Seit einigen Wochen quäle ich mich in das Thema Landschaftbau mit TS2915 herum. Mein Projekt: Vinschgaubahn. ASTER-files installiert, Google Maps darübergelegt, alles prima. Über eine Frage stolpere ich immer wieder: Ich habe irgendwo ein Asset verbaut, brauche es noch 'mal, weiss nicht mehr, wie es heisst. Gibt es eine Funktion im Editor, die meine Frage 'auf Knopfdruck' beantwortet?
Man kann die tollsten Dinge im Forum beantwortet finden oder in Tutorials, aber diese simple Frage beantwortet keiner. BITTE JETZT!
-
-
Doppelklick machen auf das Objekt, dann wird der Pfadname im Flyout angezeigt.
Leider aber nicht der Provider/Product. Da hilft aber RWTools.Ansonsten hilft nur suchen. Das schult auf Dauer das Gedächtnis und stählt es für die Zukunft, sowohl Lang- als auch Kurzzeitgedächtnis!
Da müssen wir alle durch( Wo war ich jetzt stehengeblieben? )
-
Was ist, bitte, das FlyBy? Bei mir tut sich nichts bei Doppelklick. Mit 73 Jahren hab ich eigentlich noch zufriedenstelles Gedächnis. Es gibt Alternativen zu TS2015 mit leichterer Bedienung, sieh EEP oder Trainz (hab ich beide). Aber die Optik von TS ist einfach unübertrefflich. (Ich war Software-Entwickler, kein Bahner.)
-
Beim Doppelkick auf das Objekt sollte es farblich markiert werden (meist rot) und darauf achten, nicht auf dem Gizmo zu klicken - also neben dem Gizmo klicken. Dann kann man rechts am Bildschirmrand dieses Zusatzfenster sehen (Flyout). Damit dieses Ding nicht ständig raus und reinfluppt, oben rechts mit der Nadel anpinnen.
-
Flyout natürlich, nicht FlyBy. Das ist eine andere Baustelle.
-