Folding@Home - Gemeinsam im Kampf gegen Krebs

  • Wer seinen Beitrag leisten möchte der Wissenschaft dabei zu helfen eine komplizierte Berechnung durchzuführen, sollte mal auf diesen Link klicken:


    http://folding.stanford.edu/German/Main


    Dort die Software runterladen, installieren, starten, einen Benutzernamen eingeben und das Programm laufen lassen.
    Jedes Mal wenn ein anderes Programm (zB. RailWorks) die volle Rechenleistung des Rechners benötigt, stoppt dieses Programm und wartet, bis das andere Programm (zB. RailWorks) fertig ist.


    Im offiziellen Forum der "Anno"-Reihe (ubi-soft) hat jemand einen sehr gut verständlichen Beitrag verfasst:
    http://forums-de.ubi.com/eve/f…51042375/m/3601061026/p/1


    Ich wollte jetzt nicht einfach, von dort alles abtippen. Deshalb habe ich auf dieses Forum verlinkt.


    Es wäre super, wenn Ihr mitmachen würdet. Schliesslich ist es für unser aller Wohl ;)

  • Ich finde das ist eine Gute Sache.
    Warum nicht freie Rechenkapazitäten für einen Guten Zweck nutzten ?


    Daher habe ich eine neues Team gegründet: <!-- e --><a href="mailto:Folding@Rail-Sim.de">Folding@Rail-Sim.de</a><!-- e -->.


    Jeder User oder Besucher von Rail-Sim.de kann sich mit der Team ID:175925 unserem Team anschließen und während der Kaffee Pause etwas gutes mit seinem Rechner tun.


    mfg,