The Count of Monster Disco - "Scenario failed to load"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hast du dir das Add On über Steam zugelegt oder einen anderen Anbieter?
    Nach meinem Wissen ist es der kopierschutz, der die Strecke so aussehenh lässt. Kann aber auch völlig einen anderen Grund haben.
    Wenn sogar die Steam überprüfung nichts nützt, würde dies mein Verdachtnoch erhärten. Denn dann sollte die Strecke wieder auf den Standartstand zurückbringen und das Rollmaterial sollte dir nicht fehlen. Ich besitze die Strecke selbst nicht.
    Grüsse Stefanix19

  • Das ist der Steameigene Kopierschutz.
    Sowas tritt nur auf, wenn man Addons nicht rechtmäßig erworben hat.


    Ein Screenshot der Kaufbestätigung von Steam wäre ganz nett. Jedenfalls kann man einen solchen Fehler nicht anders erklären, wenn, wie Du gesagt hast, bereits mehrfach die Dateien überprüft hast.

  • Kann es daran hängen, dass ich vorgestern den RailWorks-Ordner umbenannt habe und dabei ein neuer bei der Installation angelegt wurde und ich es einfach reingeschoben und überschrieben habe? X/

  • Wenn Du danach eine Überprüfung mit Steam gemacht hast: Nein, da lädt er alles was fehlerhaft ist nach.


    Wie gesagt, hänge bitte einen Screenshot vom Kaufbeleg an.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Dann sollte meines wissen die Steam überprüfung aber wieder zum standart zurücksetzen. Voraussetzung ist aber, dass die Steam überprüfung nach dem einfügen durchgeführt wurde.
    Wenn möglich aber die Kaufbestätigung als Screenshot anhängen aber die Privaten sachen unkenntlich machen vor dem veröffentlichen.
    Grüse Stefanix19
    Edit: @Jason war schneller

  • Danke.
    Bitte mache folgendes: Steam -> Rechtsklick auf TS15 -> Eigenschaften -> DLC -> und entferne den Haken vom Addon, der Status geht auf "nicht installiert". Kurz warten, ggf. Steam neustarten und die Schritte erneut ausführen. Diesmal aber den Haken reinsetzen. Das Addon wird dann neu installiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Dann mach am besten nochmals eine doppelte Steam überprüfung, da du die Strecke ja Rechtmässig erworben hast, sollte dann wieder alles auf Standart zurückgestellt werden. Stimmt, die Funktion mit dem Häkchen gibt es ja auch noch.
    Wichtig einfach, dass nicht umbenannt wurde, denn das findet Steam nicht.
    Grüsse Stefanix19

  • Bitte mache folgendes: Steam -> Rechtsklick auf TS15 -> Eigenschaften -> DLC -> und entferne den Haken vom Addon, der Status geht auf "nicht installiert". Kurz warten, ggf. Steam neustarten und die Schritte erneut ausführen. Diesmal aber den Haken reinsetzen. Das Addon wird dann neu installiert.



    Hallo Jason!


    Gilt das Zitierte auch für andere DLCs ? Ich habe mir nämlich den Ordner meiner vR Silberlinge zerschossen. Die sind ja mit in dem Paket von der BR 118. *denk* Und ne komplette Steam Überprüfung möchte ich mir ersparen, da ja sonst alles wie geschmiert läuft ;)

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Turmalin ()