Gleisabstand bei Mehrfachgleisen

  • Als erstes möchte ich alle hier im Forum als Neumitglied begrüssen.


    Hier nun meine Frage. Ist es möglich beim Verlegen von Multi-Gleisen den Abstand zu verändern. Die Gleise haben, wenn ich es richtig gemessen habe, einen Abstand von ca. 3,6m. Das ist ziemlich eng, wie ich finde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Linesman

  • Auch willkommen im Forum.
    Wichtiges Editor Tool besorgen: RW-Tools: http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html . Spende nach Testzeit zur Lizensierung erforderlich, ist das Tool allemal wert.
    Den Gleisabstand u.a. regeln die Track-rules.
    Sind im Ordner: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules
    dann RW-Tools verwenden: Optionen Language auf German, schliessen, öffnen, dann gehts.
    Beispiel (immer Original unter anderem Namen kopieren!) Hag-Sieg-Main.bin nach Hag-Sieg-Main_5_5.bin
    Dann RW-Tools Dateien öffnen Rw-Datei(.bin) nach Hag-Sieg-Main_5_5.bin durchhangeln. in der Datei nach parallel-distance durchhangeln, 4.2000 durch 5.5000 ersetzen, nach unten scrollen.
    Die Namen editieren:
    <English d:type="cDeltaString">HageSieg Mainline</English>
    <French d:type="cDeltaString">Ligne HageSieg</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">HageSieg principale</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">HageSieg Hauptstrecke</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString">HageSieg principal</Spanish>
    Durch
    <English d:type="cDeltaString">HageSieg Mainline 5_5</English>
    <French d:type="cDeltaString">Ligne HageSieg 5_5</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">HageSieg principale 5_5</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">HageSieg Hauptstreck 5_5</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString">HageSieg principal 5_5</Spanish>
    ersetzen.
    Falls die Namen im Editor Fenster nicht komplett erkennbar sind, ggf. kürzen, geht auch problemlos später.
    Dateien speichern RW-Datei(.bin)
    Nach dem Speichern immer:
    Im Ordner: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator die blueprint.pak Datei löschen
    Dann im Editor unterstes Fenster HageSieg Hauptstreck 5_5 auswählen, im mittleren Fenster den Trackfilter einstellen (das Symbol Gleis mit dem Grauen Feld) dann kannst Du nur Gleise aus Deiner Track-rule auswählen.
    Möglichst alles aus einer Trackrule oder deren Verwandten (z.B. Sieg-Hag Abstellgleis) auswählen, Mix von Gleisen gibt Probleme beim der Erstellung von Scenarien, Plazierung von Signalen, Erstellung von Weichen!


    Hinweis: Änderungen von Trackrules wirken sich nur auf die Zukunft aus, bestehendes bleibt wie's ist!
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für Deine schnelle und vor allen Dingen so ausführliche Hilfe. Ich habe schon alles ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. ;D


    Gruß


    Linesman