Route nicht mehr im Utilities und in RW Tools aufgeführt

  • Hallo zusammen,


    hab hier mal folgendes Problem und zwar... ich habe mir kürzlich "Norfolk Southern Coal District Roue" zugelegt.
    Als ich am Waggonsound was ändern wollte, habe ich im Assetordner nach den dazugehörigen Datein gesucht welche aber nicht zu finden waren. Im Utilities wollte ich die Strecke aufrufen um diese zu finden..leider ist es jetzt so das die Strecke dort garnicht aufgeführt ist. Das gleiche bei RW Tools.


    Gefunden hab ich zwar alles nur die Strecke wurde in der AP Datei abgelegt und selbst wenn diese entpackt ist so ist diese immer noch nirgens aufgeführt. Ist einem von euch schon mal das aufgefallen oder hat jemand vieleicht sogar ne Lösung parat?


    Ich weis nicht ob das auch bei anderen Strecken so ist aber wenn ja würde das ja bedeuten das RW Tools nutzlos wird.

  • Hi StS,


    versteh ich grade net richtig mit der xml. *teetrink*


    Wenn ich die AP Datei entpackt habe ist ja damit auch die xml entpackt oder irre ich mich da? Denn wie ich schon geschrieben hatte selbst wenn die AP Datei entpackt ist ist sie nicht aufgeführt.

  • Die Utilities, NameMyRoute.exe und RW-Tools können nicht in ap Pakete reinschauen.
    Deshalb wie in der Wiki beschrieben mit 7Zip das Paket öffnen und die Routesproperties.xml aus dem Paket rauskopieren (-schieben) so das die im Pfad so liegt:
    ..Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\[Steckenverzeichnis = Kryptische Nummer]\RouteProperties.xml
    Im Pfad eins höher mit der Maus auf das Steckenverzeichnis, Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Haken bei Schreibschutz weg.
    Das reicht damit die Hilfs-Programme die Strecke erkennen.
    Mehr auspacken ist nur erforderlich, wenn man an der Strecke basteln will.
    Such mal im Forum, das wurde schon X-mal beschrieben, worauf man da dann achten muss. z.B. Weiter runter, ähnliche Themen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()