Rollmaterial beim Quickdrive

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Huhu.

Kann man TS irgendwie "zwingen" bei Rollmaterial auf und neben der Strecke nur bestimmtes zu verwenden im Quickdrive? Auf Hamburg-Hannover stören mich zum Beispiel mintgrüne Dostos, blaue und rote IR/IC-Wagen, die es so ewig schon nichtmehr gibt und Güterzüge, die alle die immer gleiche Lok davor haben. Vor Güterzügen würde ich lieber die 145, 189, ER20 usw sehen und hinter den IC's dann entsprechend moderne Wagen. Kann man das irgendwie erzwingen?

Zudem spawnen wenn ich Hannover - Hamburg fahre so gut wie nie Züge auf der Strecke. Von Hamburg nach Hannover hingegen, kommen mir im Durchschnitt wenigstens 2 Züge entgegen. Kann man hier nachhelfen, oder geht das nur in Verbindung mit Szenarien?

• Punkt 1:
    theoretisch ja, ist aber sehr mühsam.
    Warum: das QD-Szenario sagt z.B. "setze hier einen Regional-Passagierzug hin" und TS sucht in allen QD-Consist, die du hast, einen beliebigen Zug raus, in dem steht "ist für Hamburg-Hannover geeignet". Das müsstest also genau rausfinden, welcher Zug da steht, dessen QD-Consist suchen, und da den Eintrag "ist für Hamburg-Hannover geeignet" entfernen.

Punkt 2:
    ist ein bekannter Fehler, dass RSC in der einen Richtung fahrenden KI-Verkehr vergessen hat.
    Das kann man beheben, indem man das entsprechende QD-Szenario editiert und KI-Züge hinzufügt.
    Wie sowas geht, hab ich im Wiki beschrieben.