TS 2015 - Bergbau

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich erst seit Release des TS 2015 (also seit ca.5 Stunden) mit dieser Materie.
    Mich interessiert das Herumfahren in fertigen Szenarien bzw. das eigentliche
    Zugfahren eher weniger, ich will nur bauen bauen bauen... 8o

Habe mir nun schon etliche Tutorials für den TS 2014 angesehen bzgl.
    Streckenbau. Ich komme auch schon soweit zurecht (Gleise, Flüsse,
    Tunnel, Signale etc.), nur das Bauen von Bergen will so überhaupt
    nicht klappen. Diese sehen entweder aus wie Eiskugeln, oder, wenn sie
    steilere Wände bekommen sollen, extrem glatt und mit zeimlich verzerrten
    Texturen, da man dann ja die Polygone "langziehen" muss. Eine fraktale
    Struktur kriege ich nicht hin. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, die
    vorgegebene Größe der Bodenpolygone zu verändern (Tesselation). Ich
    kann zwar die bearbeitete Flächengröße verändern, aber nicht die
    "Auflösung". Ich habe in diversen Videos aber ziemlich oft sehr
    detailierte, ziemlich realistische Bergwände gesehen, die ich aber mit
    den mir zur Verfügung stehenden Tools niemals so hinbekomme.

Somit lautet meine Frage, gibts da irgendeine Funktionalität die ich übersehen
    habe? Habe leider auch kein einziges Tutorial gefunden, welches sich
    mit "Bergbau" beschäftigt.
    Vieleicht hat ja da jemand einen Link für mich. Vielen Dank im Voraus!

Gruß!
    F.

• @FantAzero Stufe 1 ist, wie AC schrieb, DEM (Höhenmodelle) zu benutzen - wenn man reales Gelände nachmachen will. Bei fiktivem Gelände hilft nur viel Feinarbeit mit den Editor-Werkzeugen (also wechselweise raster-orientiert heben/senken und dann wieder smoothing tools)

Aber auf jeden Fall bleibt das Problem mit den verzerrten Texturen.