Google Earth Bild verschiebt sich

  • Hey Leute,
    schreibe hier meinen ersten Beitrag und wollte euch mal begrüßen ^^ :)
    Habe das Problem, dass ich im Streckeneditor an einer realen Strecke arbeite und mit Goggle Earth arbeite (also STRG+G).
    Jedoch verschiebt sich dort das Goggle Earth Bild um eine halbe Schienenbreite schon des öfteren. Also nachdem ich TS aus gemacht habe und dann wieder an.
    Wäre sehr nett wenn ihr ne Lösung hättet :rolleyes: Danke euch

  • Herzlich willkommen,
    bitte bei zukünftigen Beiträgen auf den richtigen Foren-Bereich achten. Ob nun unter Support oder hier im Streckenbau-Bereich sehen wir nicht ganz so eng, aber im obersten Teil geht es um Feedback zum Forum selbst, nicht um den TS. Danke :)


    Inhaltlich kann leider nichts beisteuern, mit dem Streckenbau kenne ich mich nicht allzu gut aus.


    Gruß
    Zaunpfahl

  • Hallo


    Dass sich das Google-Earth-Overlay verschiebt, wäre mir neu.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass dadurch, dass das Overlay etwa 1m über dem Boden schwebt, und du die Gleise in einer Schrägansicht deckungsgleich verlegtest, du versehentlich einen Versatz von ein paar Metern einbautest, der dir jetzt auffällt, wenn du lotrecht guckst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Jedoch verschiebt sich dort das Goggle Earth Bild um eine halbe Schienenbreite schon des öfteren.


    vielleicht sind auch nur deine Erwartungen falsch? Google Earth ist keine exakte topografische Karte, sondern mehr oder weniger genau zusammengesetzte Fotos, die teilweise sehr schräg aufgenommen wurden. An manchen Stellen ist der Versatz wesentlich größer als ein halbe Schienenbreite.

  • Dass die nicht genau sind, ist klar.
    Den Threadersteller verwundert aber die Varianz von einer Sitzung zur anderen, und das kann eigentlich nicht sein, außer er guckt schief mal so und mal so, weil die Overlays ja etwas in der Luft schweben.


    Wie auch immer...
    @jericko:
    Gewöhn dich dran. Deine gewünschte genauigkeit gibt es nicht bei Gelände und Satellitenfotos. Da muss man improvisieren und flicken. Dort, wo 2 Aufnahmen aus verschiedenen Zeiträumen von Google Earth zusammengeklebt wurden, hat man manchmal einen seitlichen Versatz von 10 Metern. Spätestens da muss man dann stupide so (vermeintlich falsch) weiterbauen und sich allmählich wieder an die neue Position herantasten. Keinesfalls aber sollte man versuchen, diesen Versatz "vor Ort" zu reparieren und nach den Fotos zu bauen. Das resultiert in total krummen Gleisen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.