Class 66 Repaint Problem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

ich wollte heute mall ein paar Class 66 Repaint Installieren, (HGK,DB Cargo, Railion) von Paul S.

Class 66 Repaint - HGK v.1
    Class 66 - DB Cargo Repaint v.2
    Class 66 - DB Railion Repaint v.2

Leider hat sich aber ein Problem dargestellt, und zwar steht in der Readme, das man unter dem Ordner "Assets\RSDL\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class66\RSDL\Engine" die "emd_66_RSDL.GeoPcDx" kopieren sollte.
    In dem Ordner existiert das Class 66 Addon aber nicht mehr, sondern ist in "Assets\RSC\Class66Pack05\PowerhaulClass66Assets.ap" zu finden.

Ich habe nur das Powerhaul Class 66 Addon, hat es evtl. damit zu tun das der Repaint sich auf das EWS Class 66 Addon bezieht ?

Kann mir dabei jemand weiter Helfen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• ja, das ist für das alte Addon, kann funktionieren, wenn das Mapping gleich ist, muss aber nicht. Da müsstest du dann die Pfade anpassen (ob man in dateien basteln muss kann ich dir so nicht sagen)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo-habe allerdings nur das alte Modell und davon fast alle repaint (Foto, s Ordner)-
    habe eben mal Ordner aufgerufen und Probefahrt gemacht -alles OK.
    Habe auch schon repaints selbst gemacht-
    Falls du mal Textur abbildest kann ich dir sagen ob passt-Gruss rrpiti
    PS bilde mal Textur 1 u2 als Beispiel ab s Foto.

• rrpiti:
    Das sind mal viele Repaint's für die 66, Respekt !

Ich (glaube) die Texturen stimmen 1:1 überein, mit der neuen Version.

3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ja ich glaube ich habe auch schon mal Teile derTextur von neuen Repaint auf alte Form gezogen -gab damals aber Schwierigkeiten.(bin mir da nicht ganz sicher) .-Gruss rrpiti
    PS-obige Antwort von IIThanatosII erklärts

• Nun-wenn ich die Textur so betrachte scheint es für Repainter allerdings einfacher geworden zu sein -
    weniger form/Textur überschneidungen und leichter Foto auf ganze Seitenflächen (bei entsprechenden Vorlagen )
    Schade hab Lok leider nicht sonst würde ich Versuch wagen -Gruss rrpiti

• Sind die v2-Texturen überhaupt untereinander kompatibel?
    Meines Wissens hat die EWS-Version eine andere Front als die Freightliner-Variante.

Das DB-Schenker-Repaint ist für die EWS-Version, soweit ich weiß.

Edit:
    Und wenn gerade jemand dabei ist, die BINs der v2-Class66 zu ändern, dann ändert auch direkt mal den Tankinhalt:
    Class 66

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo, bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Auch ich habe die uralte Class 66 Version und gerade ein paar neue Farbkleider installiert. Klappt soweit auch ganz gut, bis auf folgende Kleinigkeit:

ALLE Repaints, auch HKG, HHPI, ACTS etc. haben diese "missing texture" Geschichte - NUR das Railion Repaint funzt einwandfrei!

Im ZIP der RAILION Variante ist zusätzlich eine Datei für den Ordner "Numbers" enthalten - alle anderen Repaints habe diese Datei (emd_66_german.dcsv) nicht dabei.

Hat jemand 'ne Idee? *denk*