Hallo, Wie muss ich die Grafik in TS2014 so ein stellen damit ich Ruckelfrei spielen kann?
Meine Anforderungen sind:
Windows 7 Home Premium 64x Bit
Inte (R) Core(Tm) i5-2410M @ 2,30 Ghz, 2,30 GhZ
Graka Nividia Geforce GT 520M
Gruß 7 of 9
Hallo, Wie muss ich die Grafik in TS2014 so ein stellen damit ich Ruckelfrei spielen kann?
Meine Anforderungen sind:
Windows 7 Home Premium 64x Bit
Inte (R) Core(Tm) i5-2410M @ 2,30 Ghz, 2,30 GhZ
Graka Nividia Geforce GT 520M
Gruß 7 of 9
Mit einem Wort: (relativ) niedrig.
Ausführlicher: Als Besitzer von mehreren verschiedenen Notebooks ähnlicher Leistungsklasse würde ich sagen, AA maximal auf 8xMSAA, eher 4xMSAA. Schatten eher auf einer niedrigen Stufe. Müssen vielleicht nicht ganz aus sein, aber machen sich bei diesem Typ Grafikkarte schnell bemerkbar. Das "gute" an Deinem Laptop ist, die Auflösung ist mit 1366 x 768 relativ niedrig. Da das Gerät also relativ wenig Pixel berechnen muss (im Vergleich zu einer Full HD Auflösung von 1920 x 1080) dürfte hier manches noch relativ ordentlich laufen.
Ich selber hatte mir mal die Zeit genommen, den TS zu testen mit verschiedenen Einstellungen um die für mich und mein Gerät optimale zu finden.
Ich bin damals unter anderem das Szenario "Hin und Her" (oder hin und zurück) oder wie das hieß auf der Seebergbahn (an-) gefahren, weil man dort (viel) Wasser hat, gleich einen Gegenzug, eventuell sogar bissel Regen. Dieses Szenario habe ich mit mehreren Einstellungen getestet, und dabei immer die Veränderungen bei der fps-Anzeige und dem allgemeinen Feeling registriert, und somit das für mich optimale gefunden. Das gute ist, dieses Szenario lädt der TS relativ fix, wenn man das also zum Testen nimmt und immer wieder laden muss. Habe aber auch noch andere prägnante Strecken getestet dabei.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe die Grafik gering eingestelt. Werde dieses Jahr mir einen neuen PC zu legen, damit ich endlich mal RW auf höchste einstellung spielen kann.
Werde dieses Jahr mir einen neuen PC zu legen, damit ich endlich mal RW auf höchste einstellung spielen kann.
Du weißt aber auch, dass ein PC noch lange kein Garant dafür ist den TS auf höchsten Einstellungen spielen zu können?
Um den TS wirklich auf den höchsten Einstellungen spielen zu können (das wäre für mich u. a. SSAA auf 3x3) brauch man wirklich schon ein sehr leistungsstarkes Gerät, um an prägnanten Punkten wie München (Hbf) und anderen Stellen auch dann noch ein ordentliches Ergebnis zu erzielen (was ich hier im Forum so mitbekommen habe)!
Aber Rückelfrei wird es in 2015 auch nicht gehen. Vielleicht mit die neue Engine in 2016.
gruss maerklin
Aber Rückelfrei wird es in 2015 auch nicht gehen.
Hat kein Mensch behauptet.
Vielleicht mit die neue Engine in 2016.
Eher weniger, da diese Engine ja wohl moderner ist, mehr Features bietet, und deshalb wohl auch wenn man das alles richtig nutzt noch mal mehr Leistung braucht.
Mein Laptop hat den Geist aufgeben. Ich muss mir ein neue PC kaufen
Uiuiui. Aber vielleicht gar nicht so schlecht, da dürfte der TS bei der richtigen Ausstattung gleich mal ein (ganzes) Stück besser laufen.