Heute bin ich wieder unterwegs. Als erstes ging es in Krakau los, wo ich
einen Militärhubschrauber abhole. Die weitere Tour blieb bis zur
deutschen Grenze von jeglicher Aufnahme verschont. Nun kommen wir zur
heutigen Etappe mit meinem Volvo FH Schwerlasttransport. Ich stehe auf
einem Rastplatz direkt an der deutschen Grenze, und bereite meinen Truck
auf die Weiterfahrt vor. 1400 Km waren es insgesamt, knapp 1000 Km sind
es noch bis Paris. Aber erstmal Deutschland durchqueren und über
Belgien Richtung Paris fahren. Es ist früh am morgen, als ich mich in
Bewegung setze und zurück auf die Autobahn auffahre. Die Route meines
NAvis führt mich komplett über die A4. Schnell noch den Wetterbericht
anhören und den Verkehrsfunk. Beide sagen das alles Ok sein wird. Es ist
kein Regen angekündigt udn die Straßen sind noch frei. Als das Gaspedal
bis aufs Bodenblech gedrückt und die 700 PS spüren. Bis zur Höhe
Frankfurt spielt der Verkehr mit, danach wird es langsam mehr udn
einige Autofahrer fangen an zu bremsen, wo es nicht nötig ist. Bis zur
belgischen GRenze stetig das selbe Spiel. Der Vekehr ist stärker
geworden, aber nicht so stark, das nichts mehr vorwärts geht. Hinter
Köln halte ich Ausschau nach dem nächsten Rastplatz um dort meine
wohlverdiente Ruhe anzutreten, und bei nächsten mal die Resttour in
Anspruch zu nehmen. Quer durch Frankreich nach Paris.
Andere Simulatoren ... Holzhausen für den LS15
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Es geht heut wieder weiter. Ich stehe mit meinem Truck noch an der
Deutsch-Belgischen Grenze. Es ist kein anderer mehr da. Die müssen alle
schon gefahren sein. Naja, egal, dann eben kein Plausch unter Kollegen.
Ich rüste meinen Volvo FH SLT auf und überprüfe nochmal die Ladung, den
Militärhubschrauber. Nun kann es los gehen, erstmal rüber nach Belgien.
Doch die Verweildauer ist kurz, da ich nur Autobahn fahre, erreiche ich
sogleich auch schon die belgisch-französische Grenze, und muss dann auch
das erste mal durch eine Mautstation. Aber noch keine Zahlung abgeben,
das kommt ja erst noch. Je näher ich meinem Ziel, Paris, komme, desto
später wird es. Doch ich habe genug Zeit, mehr als genug. Vor Paris geht
es runter von der Autobahn und dann mit 60 Km/h über die Landstraße.
Der Verkehr ist mal dichter, mal nicht so dicht, in allem eine ruhige
Fahrt. Ich komme endlich in Paris an, und versuche den Kreisverkehr,
durch den mich mein Navi schicken will zu meiden...Puh, grade nochmal
gut gegangen. Ich liefere die Ladung ab, parke den Auflieger in seiner
Lücke und stell den Motor ab. Nun heißt es einen neuen Auftrag
aussuchen, bei dem mich meine Truckerkollegen ( alle Zuschauer )
unterstützen können. Die Frachten die vorhanden sind gibt es zum Ende
des Videotagebuchs. Aber für heute genug gefahren. Ich lege mich jetz
hin und erwarte meine nächste Tour.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gute Abend liebe Trucker-Freunde,
Ich war mit meinem Volvo FH SLT wieder auf Tour. Doch diesmal hätte ich meinen SLT nicht gebraucht, da
ich "nur" eine Ladung Holz zu transportieren hatte. Nach der letzten Tour habe ich mir eine kleine Pause gegönnt und war mit meinem Truck
beim Lackierer. Dieser ist nun Dunkelblau und hat Warnstreifen in Rot-Weiß an der Front, was mir für einen SLT passender erscheint.Nun bleibt aber keine Zeit mehr, ich muss schnell zu meinem Auftraggeber, sonst verpasse ich meinen Job und damit geht mir mein Gld flöten. Also
den Motor gestartet, gehorscht ob alles OK ist und los aus Paris raus und den Auftraggeber besuchen. Zum Glück kam ich rechtzeitig an, so das
die Ladung Holz für die Insel noch verfügbar war. Auftrag also angenommen, und mal eben den Trailer gesucht, wo steht er nur. Gaaaaaanz
hinten in der Ecke, naja, zum Glück nicht zugeparkt wie es gerne mal in der hinteren Ecke ist. Mit der Ladung an Board geht es dann auch schon
los. Es geht wieder in Paris rein, dabei schaue ich einfach mal auf die Karte um meine Reiseroute zu planen, naja, das kann ich mir sparen, da
es auf der Autobahn nach Norden geht, nach Calais. Bis hier hin ist die Fahrt eine ruhge, denn bis auf die eintretende Dunkelheit sorge ich mich
nur um den Spritverbrauch und die vor mir liegende Strecke, bzw wann ich denn eine NAchtruhe einlegen kann. Die Maut auf der französichen
Autbahn immer schön entrichten und wieder in die Stadt. Anfangs realisier ich gar nicht, das s ich mit dem Zug fahren werde und stelle
mich auf eine Fährenfahrt ein. Umso größer ist die Überraschung als ich das erste mal in meiner Karriere auf den Eisenbahntrailer fahre. Nun
kann ich mich eine halbe Stunde lang ausruhen und kurz verschnaufen. Der größte Teil der Strecke liegt noch vor mir, und ich bin noch ganz schön
erschöpft von der letzten Tour. Und da kommen auch schon kleine Unruhen zum Vorschein, welche Straßenseite war es nochmal auf der ch fahren
muss? Ich schüttel mich kurz und fahre auf der linken Seite Richtung London. Ein Blick auf die Karte, denn es ist höchste Zeit zum Schlafen,
und da sehe ich sie, eine Tankstelle. Meine Vorfreude auf ein Schläfchen steigt, udn natürlich das ich endlich Tanken kann, auch wenn fast 1000
Liter in den Tank fließen werden. An der Tankstelle angekommen halte ich an der ZApfsäule und fülle den kompletten Tank. 970 Liter passen
hinein, aber nun muss ich mir erstmal keine Gedanken machen. Darum steuere ich langsam den nächsten freienParkplatz an, ziehe die
Feststellbremse, stelle den Mototr ab, und mach mich zum Schlafen bereit.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seit heute offiziell erhältlich: Der Landwirtschafts-Simulator 15 !
Deshalb hab ich schon ein Test gemacht, und in 25 Minuten getestet was der LS15 ohne die Vorgänger zu kennen taugt und ob es sich lohnt diesen zu kaufen.
Wie auch beim vorherigen Test gibt es eine Wertung von mir am Ende des Videos.
Und nun viel Spaß mit dem Test zum LS15:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute bringe ich meine Fahrt nach Birmingham zu Ende.
Als ich
den Motor starte stehe ich alleine ein einer Raststätte in der Nähe
Londons. Mein Ziel ist knapp 300 Km entfernt, und das in einem Land wo
Linksverkehr herrscht, und ich mit einem Linkslenker unterwegs bin.
Meine
bisherigen Reisen mit dem LKW in England haben meist Überraschungen
parat gehalten. Ob mich dieses mal wieder etwas Sonderbares erwartet?
Nun
heißt es aber " Schmeiß den Truck an und leg los". Denn ich habe "nur"
ein 4 Stunden Polster um meine Fracht abzuliefern. Mit den typisch
englischen Geschwindigkeitsbeschränkunen gehts mit 90 Km/h über die
Autboahn, wo der Verkehr erstaunlich ruhig ist. Niemand der mich
behindert oder versuht mich auszubremsen, wie es zuletzt ab und zu
passiert ist. Da hat man als Truckfahrer mit 30t Gewicht seine Freude.
Da
es eine so ruhige Fahrt über die Autobahnen ist, passieren mir
gelegentlich ein Paar Fehler, denn ich biege oft genug beinah ab, obwohl
ich mich auf der Spur halten muss. Ich geb eine gewisse Mitschuld dem
Linksverkehr.
Kurz vor Birmingham gehts auf eine Landstraße mit
gemächlichen 64 km/h, bevor ich in Birmingham einfahre. Dort gibt es, so
wie oft in England viele Kreisverkehre, die man benutzen muss. Da sind
mir die vielen Ampeln in Deutschland aber lieber.
Nun noch die Fracht
abliefern, und gleich weiter, einen Truckhändler aufsuchen. Kurze Zeit
später steh ich auch schon bei einem kleinen MAN Händler und erstehe
einen BDF. Puh, wenigstens etwas, auch wenns kein Scania 4 ist. Schnell
noch den Lackierer nebenan aufsuchen um den Truck in einem
Hallowwen-Look lackieren zu lassen.
Und damit ist meine Tour schon
fast erledigt. Mal schauen ob es für meinen neuen Truck einen Auftrag
gibt. Tatsächlich gibt es einen. Aber leider passt der Anhänger nicht
ganz zu meinem Truck, so das ich mich entscheide den Truck
zurückzutauschen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Heute ist es soweit. Ich habe mich entschieden einen neuen Truck zu kaufen, und deshalb starte ich direkt beim Mercedes Händler.
Ich schaue mich kurz um und sehe ihn schon. Das Objekt der Begierde, ein Mercedes Benz Actros MP3.
Ich suche mir einen Verkäufer um mit ihm die Details und Änderungen abzusprechen. Also, ich möchte einen Tandem haben, brauch alo ein langes
Chassie und keine Sattelplatte. Als Fahrerkabine reicht mir eine einfache, gern auch mit Plastik an der Front, aber ein Spoiler muss aufs
Dach, damit der Tandembetrieb nicht komplett im Wind steht. Nun noch die Räder wählen, und die Innenausstattung anpassen. Ein paar
zusätzliche Leuchten hier und dort. Dann die typischen Aufkleber G und L, damit ich auch in beruhigten Gebieten fahren darf. Hinten noch ein
Schmutzabweiser dran und fertig. Ist dann auch nicht so teuer geworden, da ich meinen alten Truck eingetauscht habe. Nun steht er da, in einem
schlichten Grauton. Gleich mal rüber. Der Lackierer sitzt zum Glück direkt nebenan, so das ich gleich mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen
kann. Gesagt, getan, denn nun steht der neue Actros MP3 in einem blau-orange da und wartet darauf gefahren zu werden. Also such ich mir
fix einen Auftrag als Tandem-Fahrer und hol die Ware ab. Baumstämme für London. Ok, dann mal los, schnell die Baumstämme ankuppeln und mit dem
verändertem Fahrverhalten vertraut machen. Nun geht slos Richtung London. Was, schon so spät? Na dann warte ich bis zum nächsten Morgen,
um meine Fracht abzuliefern.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Hallo zu diesem Nass Kalten Herbsttag. Naja, zum Glück fahr ich im ETS2, denn dort hat bei mir der Herbst Einzug gehalten.
Ich wurde von dem Update überrumpelt, weshalb mein Navi erstmal aus meinem
Truck flog. Systemwartung ist angesagt. Naja, muss halt mit dem alten
Route Advisor gefahren werden. Funktional ist er ja.
Ich sitze wieder in dem Mercedes Benz Actros MP3 vom letzten Mal udn bereite mich sogleich auf eine Tour vor.
Erstmal einen Auftrag für meine Tandem-Maschine finden. In Magdeburg ist
keiner, also weiter suchen. Da endlich ein Auftrag, in Berlin. Also los,
6 Stunden hab ich Zeit bevor dieser weg ist.
Auf der Straße wirkt alles trist und leblos, so wie es zum Herbst gehört. Der Verkehr macht
leider was er will. Drängelt sich von links rein, oder bremst auf der
Autobahn einfach mal ohne Grund. Ohne Anhänger packen meine Bremsen
das zum Glück ohne Probleme, und so komme ich unfallfrei in Berlin an.
Nun meinen Willi Betz Anhänger suchen und dann kanns auch schon los
gehen. 700 Km Richtung Tschechien, na das kann was werden. Ob die
Fahrt eine ruhige wird, lann ich jetz noch nicht sagen, denn nach ein
paar Kilometern heißt es erstmal Pause einlegen und warten bis ich
wieder fahren darf.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gibt es mal keine Tour von mir. Meine Firma ist stetig gewachsen,
und auch neue Fahrer kamen dazu. Diese brauchen so wie ich auch
natürlich einen Truck.Deshalb geht es heute zu 3 Truckhändlern. Einmal
zu Volvo um mir einen FH16 von 2013 anzuschauen, Model Ohaha. Dann zu
Sisu, einem finnischen Truckanbieter, dessen Platform der Renault ist,
und schließlich auch zu DAF um mir das neue Euro6 Model anzusehen in der
Sonderausführung Ohaha.Also los gehts, mit meiner Maschine bin
ich zufrieden, daher gehts nun an den Kauf, bzw der Probefahrt für den
Truck meines Kollegen. Der DAF XF E6 ist ein sehr schöner Truck, die
Sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber soweit ok. Vom Sound
kann man nicht viel erwarten auf Grund der ganzen Euro-Bestimmungen,
aber schlecht ist er auch nicht. Ökonomisch soll der E6 ganz weit vorne
liegen, na mal schauen ob das in den Dauertests auch zum Vorschein
kommen wird. Denn in der Wirtschaftslage ist man auch drauf angewiesen,
das der Truck nicht zuviel schluckt. Ich suche meinem Kollegen also ein
paar Anbuteile heraus und fahre dann zum Lackierer um zu sehen wie er in
meinen aktuellen Firmenfarben ausschaut, gar nicht mal so schlecht. Nun
einen Auflieger holen und schauen wie sich der Truck so fährt. Ich
denke, mein Kollege wird zufrieden sein, wenn er seinen neuen fahrbaren
Untersatz sehen wird.Und wenn nicht, dann tauscht er einfach den
Truck aus, sobald ein anderer Kollege einen neuen Truck benötigt. Ich
freu mich schon, wenn ich wieder auf der Straße unterwegs bin und die
Bürokratie und den Einkauf sein lassen kann.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ab heute gibt es nun eine neue Lets Play Reihe auf meinem Kanal.
Was ich darin mache? Ich spiele den Farming Simulator 15 und stelle euch gleich mal in Folge 1 den Holzhausen Mod vor. Mit diesem halten 4 weitere Mods einzug.
Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, klickt einfach auf den Play Button im Link
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Guten Abend an alle.
Ich habe ein neues angezockt, und diesmal entführte mich "The Crew" von Ubisoft. Seht euch die ersten 20 Minuten vom Spiel an.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Heute startet das Leben als Bauer / Landwirt.
Leider ist mein Vorgänger verstorben, so das ich einfach in das
Landleben einsteige ohne viel zu haben. es gibt ein paar Maschinen und
Felder. Eins ist auch gleich zum Ernten bereit, na dann schaue ich mal
ob ichs hin bekomme.
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