[TaD] British Mainlines I


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Shop Preis 6.99 Euro (Momentan für 5.25 Euro zu haben)


    Das Trains and Drivers ProLine Szenariopaket für Train Simulator "British Mainlines I" bringt Ihnen acht interessante Szenarien für die ECML London - Peterborough . Die Szenarien spielen in der Zeit um 2007. Die InterCity Züge fahren mit der EastCoast-Lackierung, einige Wagen und Loks sind aber noch in der ehemaligen InterCity-Lackierung im Einsatz. Besonderer Fokus wurde bei den Szenarien auf den Betriebsablauf gelegt, das bedeutet Sie müssen immer mit unvorhergesehen Ereignissen, Verspätungen, Zwischenhalten, etc. rechnen. Fahren Sie die Class 91*, Class 321*, 365 und andere Loks im Passagierdienst auf dieser interessanten englischen Hauptstrecke. Der Ki-Verkehr orientiert sich an der Wirklichkeit, und basiert auf aktuellen Fahrplanzeiten. Die Szenarien sind abwechslungsreich, teilweise fordernd, aber dennoch nicht zu schwierig, so dass Sie von Änfängern und "alten Hasen" gleichermaßen bewältigt werden.*nicht im Produkt enthalten! Siehe "Systemvoraussetzungen" für weitere Info.

    Zusammenfassung:


    Rush Hour to Hull (HST InterCity Swallow; 55min, einfach)
    Heute übernehmen Sie Zug 1H10 nach Hull. Ihre Schicht endet in Peterborough, erwartete Ankunft ist 18:10h. Der Verkehr ist dem Berufsvekehr entsprechend dicht.


    Race to the Capital (Class 321 EMU FCC; 40min, mittel)
    Sie fahren Zug 2Y87 nach King´s Cross, aber wird alles nach Plan laufen?


    Foot Ex (Class 86 Freightliner Green; 90min, einfach)
    Heute fahren Sie 1Z86 nach Newcastle. Da Lokomotive 86259 'Les Ross' den 'The Winter Cumbrian Mountain Express' fährt, hat Freightliner die Lok 86627 zur Verfügung gestellt.


    First Train (Class 321 EMU FCC; 100min, einfach)
    Fahren Sie als 5P41 von Peterborough Nene C.H.S nach Peterborough Station. Dort bilden Sie dann 1P41 nach London King´s Cross. Hinter Sandy sind einige Gleisprüfungen und Arbeiten im Gange. Es sind Langsamfahrstellen eingerichtet. Schaffen Sie es trotzdem pünktlich in die Hauptstadt?


    Last Train (Class 365 EMU FCC; 100min, mittel)
    Heute fahren Sie 2P65, den letzten Zug des Tages, von Peterborough nach London. Fahren Sie nun bitte ins Gleis ein und lassen die Fahrgäste zusteigen.


    Extra Loco (IC225 Class 91 InterCity Swallow; 60min, mittel)
    Die Class 91 des Zuges 1S12 ist aufgrund eines Defektes ausgefallen. Können Sie mit einer Ersatzlok an den zug ankuppeln, pünktlich abfahren und die Fahrt nach Peterborough fortsetzen?


    Hot Summer (IC225 Class 91 InterCity Swallow, 70min, mittel)
    Fahren Sie den Expresszug 1A36 von Peterborough nach London King´s Cross. Die Sommerhitze fordert ihren Tribut, werden Sie ohne Schwierigkeiten am Ziel ankommen?


    A rerouted Caledonian Sleeper (Class67, 70min, mittel)
    Aufgrund von Bauarbeiten fahren Sie diesen aus Schottland kommenden Nachtzug heute nicht nach London Euston, sondern nach King´s Cross.


    Systemvoraussetzung:


    Strecken:
    ECML London - Peterborough Add-On (Steam)


    Rollmaterial:
    Class 66 EWS V2.20 Loco Add-On
    Class 66 Freightliner V.2.0 Loco Add-On
    Class 66 Powerhaul V.2.0 Loco Add-On
    Class 67 EWS Loco Add-On
    Class 86 Loco Add-On
    InterCity Class 91 Loco Add-On
    First Capital Connect Class 321 EMU Add-On


    Diese Addons werden zum Spielen der Szenarien unbedingt benötigt. Sie sind nicht Teil dieses Produkts.

  • "Zum Raum wird hier die Zeit" (Richard Wagner, Parsifal)


    ...und da bekanntlich Zeit Geld ist, wird hier das Geld zum Raum ;)


    Nein ehrlich, ich halte ECML London-Peterborough nach wie vor für die TS Referenzstrecke schlechthin, und da war es mir die Investition in das Szenarienpaket wert. Man gönnt sich ja sonst alles.


    Gleich das erste Szenario lies mich dann an den berühmten Satz aus Parsifal denken: Start in London, hinter Welwyn Garden City ist fast durchwegs 125 mph erlaubt, und der HST flog wie ein Raumschiff mit waaaaahnsinniger Geschwindigkeit durch die perfekte Landschaft, bis zur Endstation in Peterborough. Traumhaft. Besonders als Abwechslung nach der Schleicherei im Norfolk Kohlenrevier :P Der mehr als üppige AI Verkehr auf der vierspurigen Strecke war das Tüpfelchen auf dem i (Ansonsten hätte ich ja Quickdrive fahren können).


    Die Strecke hat sich jedenfalls dieses Szeanrio verdient, freue mich schon auf den Rest.


    lg